Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Battalion UNDERDOGS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Schweizer waren bislang ja eher für melodischen Hard Rock der Marke Krokus oder Gotthard bekannt. Nun jedoch schickt sich eine kleine Schar junger Eidgenossen an, dieses Bild grundlegend zu ändern. Battalion sind im Schnitt erst Anfang 20, ballern mit ihrem Alpen-Area Thrash Metal aber heftig los.

Mit Tommy Vetterli (ex. Coroner, ex. Kreator) konnte ein namhafter Produzent für das Debüt UNDERDOGS gewonnen werden – und erledigt seinen Job wirklich gut. Druckvoll und differenziert tönt die Musik aus den Boxen, kein Soundmatsch und vor allem kein bis zum Anschlag hochgerissener Pegel trübt das Hörvergnügen. Lieder wie der Opener ‘Thrash Maniacs’, der Mid-Tempo Stampfer ‘Wings Of A Demon’, das an Destruction erinnernde ‘Bullets & Death’ oder das NWOBHM-lastige ‘Stalingrad’ sind zwar nicht neu oder innovativ, machen aber wahnsinnig Spaß und beinhalten genügend überraschende Elemente, um auch auf Dauer nicht langweilig zu werden.

Bleibt zu hoffen, dass Battalion auf so einem klasse Debüt weiter aufbauen können und in Zukunft noch weiter von sich hören lassen.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nintendo Switch Sports (Nintendo Switch)

Es wird wieder sportlich vor der Heimkonsole: Mit ‘Nintendo Switch Sports’ erscheint endlich ein Nachfolger der beliebten Sportsimulation von Nintendo.

Girugämesh MUSIC Review

The Dreaming ETCHED IN BLOOD Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Eagles Of Death Metal: Jesse Hughes über Bataclan-Anschlag

Im Bataclan-Prozess äußert sich Frontmann Jesse Hughes von Eagles Of Death Metal nun über die Katastrophe. Seine Aussage: "Vergebung ist wichtig".

Machine Head: ‘Davidian’ nie mehr in der Live-Setlist?

Robb Flynn möchte wegen der "Shotgun"-Zeile in ‘Davidian’ diesen Song nie mehr live aufführen. Die Band diskutiert darüber.

Nach Manchester-Anschlag: Life Of Agony-Drummer irritiert mit rechtspopulistischem Statement

Der Life Of Agony-Schlagzeuger Sal Abruscato zeigt nach dem feigen Attentat in Manchester seine umenschliche Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite