Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath posten Foto von den Proben für letzte Show

von
teilen
mailen
teilen

Mittlerweile sind es nurmehr zehn Tage bis zum letzten Konzert von Ozzy Osbourne und Black Sabbath. Am 5. Juli 2025 sagen die Heavy Metal-Legenden der Live-Bühne in Birmingham Lebewohl — mit Unterstützung von namhaften Bands wie MetallicaGuns N’ RosesSlayerPanteraGojira oder Halestorm. Nun gibt es eine frohe Botschaft der Musiker: Die Proben haben begonnen.

Guter Dinge

So vermelden Black Sabbath in den Sozialen Medien: „Die Proben sind im Gange für ‚Back To The Beginning: Ozzys letzter Vorhang’.“ Dazu postete die Musikgruppe ein Foto, auf dem Bassist Geezer Butler, Schlagzeuger Bill Ward und Sänger Ozzy Osbourne fröhlich gelaunt in die Kamera schauen beziehungsweise winken. Gitarrist Tony Iommi fehlt auf dem Bild — womöglich hat er den Auslöser gedrückt. Fans, die beim Live-Abschied der Briten dabei sein wollen, aber keine der raren Eintrittskarten bekommen haben, können sich „Back To The Beginning“ übrigens per Stream anschauen.

Auf www.backtothebeginning.com kann man sich für 26,99 Euro (zuzüglich Steuern und einer Service-Gebühr) ein Streamingticket schießen. Los geht der Spaß am 5. Juli um 16 Uhr. Des Weiteren kann man sich noch bis 7. Juli 2025 um 16 Uhr das komplette Konzert im Nachhinein reinziehen. Sharon Osbourne kommentiert hierzu: „Wir hatten so eine überwältigende Nachfrage von den Fans auf der ganzen Welt, die keine Tickets für die Show bekommen konnten. Und sie flehten uns in den Sozialen Medien an, die Show als Livestream zu übertragen. Da dies solch ein historisches Ereignis ist, konnten wir sie einfach nicht enttäuschen.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio will Lemmy kurz vor seinem Tod gesehen haben

Wendy Dio war kürzlich zu Gast im Rocktails With Ahmet Zappa Podcast und reflektierte über Freundschaften ihres 2010 verstorbenen Ehemanns Ronnie James Dio mit anderen Rock- und Metal-Größen. Besonders mit Judas Priest-Frontmann Rob Halford und Motörhead-Legende Lemmy Kilmister sei Dio eng verbunden gewesen, wie dessen Witwe und einstige Managerin zu Protokoll gibt. So seien die drei Musiker „sich sehr ähnlich“ gewesen: „Sie wählten ihre Freunde sehr sorgfältig aus. Sie waren einfach wirklich coole Leute, die gerne Zeit miteinander verbrachten und sich liebten – sehr sogar.“ Einzig von Rob Halford kann man noch in der Gegenwart sprechen, und das tut Wendy: „Rob…
Weiterlesen
Zur Startseite