Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 3

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.

Heute, am 25.12.2020, geht die dritte Folge des METAL HAMMER PODCAST online. Es wird weihnachtlich – aber keine Sorge, nur kurz. Team „Inkompetent und abhängig“ Zahn/Kessler kennt mal wieder kein Halten: Den Geist der Weihnachtszeit vertreibt schon bald Dauergast Till Lindemann, der diesmal mit seinem Luxus-Dildo und dem Re-Release seiner alten Band First Arsch für Gesprächsstoff sorgt, bevor der ewig währende Konflikt ‘Star Wars’ gegen ‘Star Trek’ friedlich gelöst werden will.

Klaus Meine zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Diesmal zu Gast im METAL HAMMER PODCAST Personality Talk ist kein Geringerer als Klaus Meine von den Scorpions. Im spannenden, offenen und ehrlichen Gespräch verrät der Sänger einer der größten Rock-Kapellen der Welt, wie er und die Band den Welterfolg verkraftet haben, wie es einer Stadion-Band geht, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr auf der Bühne stehen darf, und wie es um die nahe Zukunft der Scorpions bestellt ist. Außerdem wird einem Verschwörungsmythos auf den Grund gegangen. Wie sehr hat die CIA tatsächlich beim Songwriting zu ‘Wind Of Change’ geholfen – und was sagt das über die Macht der Musik aus?

Zuvor wagt der METAL HAMMER PODCAST einen Blick auf den schwermetallischen Krankenstand. Tim Lambesis von As I Lay Dying verbrennt durch eine unglückliche Kombination aus Benzin und Feuer rund 25% seiner Haut – und wird dafür verspottet. Anspielungen auf den Albumtitel SHAPED BY FIRE gehören noch zu den netteren Kommentaren und werfen die Frage auf: Darf man darüber Witze machen? Ganz sicher nicht zum Lachen ist die Corona-Infektion von Sharon Osbourne. Müssen wir uns um Ozzy Osbourne sorgen?

Was war und was kommt?

Mangels neuer Albumveröffentlichungen blicken Thorsten Zahn und Sebastian Kessler auf das zu Ende gehende Jahr 2020 zurück: Welche Metal-Alben waren die besten, und warum gehören Paradise Lost, Heaven Shall Burn, Tombs und Primal Fear dazu, aber nicht unbedingt Trivium und sicher nicht Six Feet Under? Trotz allem war 2020 ein starkes Metal-Jahr; wie sehr man sich auf 2021 freuen und Hoffnung haben darf, klärt sich in der dritten Episode des METAL HAMMER PODCAST – während die Diskussion um die legitimen Nachfolger von Iron Maiden, Metallica und Guns N’ Roses (Amon Amarth? Sabaton? Ghost?) trotz guter Argumente noch kein abschließendes Ende findet:

Die nächste Folge erscheint am 8.1.2021. Den METAL HAMMER PODCAST gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weiter geht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 4

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten "Zacke" Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler. Die neueste Episode startet so erschütternd wie das Jahr 2021: Alexi Laiho ist tot – Zahn und Kessler sind bestürzt. Gemeinsam graben sie in persönlichen Erinnerungen an den Children Of Bodom-Frontmann und verbeugen sich verbal vor dem…
Weiterlesen
Zur Startseite