Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2019: Slipknot, Sabaton, Volbeat u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot

Obgleich noch ein paar Wochen ins Land ziehen, bis das sechste Slipknot-Album WE ARE NOT YOUR KIND erscheint, liefern wir in dieser Ausgabe bereits die Vollbedienung dazu: Wir haben uns in Leipzig mit Corey Taylor über den aktuellen Status quo der Neun und seine Gefühle hinsichtlich der kommenden Veröffentlichung unterhalten sowie uns die dazugehörige Show angesehen. Ganz klar: Diese Truppe lebt und zelebriert das Chaos wie kaum eine zweite. Tauchen wir hinein!

Sabaton

Dark Tourism und Krieg zu launigen Melodien sind nur zwei der Streitpunkte, die Sebastian Kessler mit Sabaton bespricht.

Volbeat

Wie viel von Michael Poulsens Vaterfreude sich im neuen Volbeat-Opus niederschlägt? Frank Thießies fragte nach.

Destruction

Aus drei mach vier, und ab dafür: Marc Halupczok geht Destructions Machtwerk BORN TO PERISH auf den Grund.

Live

Rock am Ring, Rammstein, Full Force, Metallica, Slayer, Lynyrd Skynyrd, Stone Temple Pilots, Rob Zombie, Tool, Possessed, Dream Theater, Monstrosity, J.B.O. – Ein Fest, In Extremo

Studio

Hammerfall, Equilibrium, Kadavar

Sonderbeilage

Maximum Metal CD Vol. 248 mit Sabaton, Destruction, Equilibrium, Suicidal Angels, The New Roses, Northtale, Tarchon Fist

Ihr bekommt METAL HAMMER 08/2019 ab dem 17.07.2019 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Slipknot verkaufen Tantiemen-Anteil

Wie The Hollywood Reporter am gestrigen Morgen berichtete, haben Slipknot einen Deal über den Verkauf ihrer Master- und Publishing-Tantiemen abgeschlossen. Bei dem Geschäftspartner handelt es sich um die Investment-Firma HarbourView Equity Partners. Ein profitabler Deal Wie METAL HAMMER im August berichtete, handelt es sich hierbei nicht um die Rechte an der Musik. So soll die Band weiterhin über die Verlagsrechte verfügen, während die Warner Music Group die Rechte an den Mastern des Backing-Katalogs behält. Die Musiker verkauften lediglich die Gewinne bisheriger Veröffentlichungen. Künftige Musik ist von dem Deal ausgeschlossen. „Nach 25 Jahren im Musikgeschäft haben wir einen Partner gefunden, der…
Weiterlesen
Zur Startseite