Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024: Slipknot, Mötley Crüe, Sodom u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2024 ab dem 15.11.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Slipknot

Im Dezember zelebrieren die US-amerikanischen Maskenmetaller das 25. Jubiläum ihres Debüts – und zwar mit einer großen Europatournee. Dies nimmt Matthias Weckmann zum Anlass, um mit dem Clown höchstselbst auf SLIPKNOT und die Anfänge der Chaostruppe zurückzublicken. Weitere Eindrücke steuert Monte Conner als damaliger A&R von Roadrunner Records bei.

Mötley Crüe

Zum Re-release von DR. FEELGOOD setzt sich Frank Thießies mit der Diskografi e der L.A.-Glam-Helden auseinander.

Schweden-Metal

In diesem Special erörtert Simon Ludwig, welche Vielfalt schwedischer Metal unter der Oberfl äche zu bieten hat.

Sodom

Tom Angelripper und Andy Brings sprechen über die Hintergründe des Sodom-Albums TAPPING THE VEIN.

BastiBasti

Annika Eichstädt reiste nach Düsseldorf, um den Callejon-Frontmann im Musik- und Kunst-Atelier zu besuchen.

Live

Keep It True Rising, Apocalyptica, Borknagar, The Gems, Alice Cooper, Duff McKagan, Blackbraid, Within Temptation, Deep Purple, Dream Theater, Powewolf, Arche Enemy & In Flames, Moonspell

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 290 mit Dominum, Subway To Sally, As I Lay Dying, Make Them Suffer, Haliphron, Loudblast

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2024 ab dem 15.11.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite