Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kevin Russell spekuliert über ein Böhse Onkelz-Museum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz vor Veröffentlichung seiner Autobiografie ‘Circvs Maximvs’ spricht Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell mit METAL HAMMER über die Entstehung des Buches und sein Leben voller Aufs und Abs. In der neuen METAL HAMMER-Ausgabe lest ihr ein ausführliches Interview sowie einen exklusiven Vorabdruck aus ‘Circvs Maximvs’ von Kevin Russell.

In der aktuellen Episode des METAL HAMMER Podcast unterhält sich unser Autor Matthias Weckmann mit Kevin Russell unter anderem über dessen massive Buchsammlung und darüber, was ihm Literatur bedeutet. Dabei spricht der Böhse Onkelz-Sänger über Alkohol, Drogen und Abstürze, seine Liebe zu Ozzy Osbourne, Slayer und Metallica – aber auch über die Idee zu einem Böhse Onkelz-Museum.

Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Aus dem METAL HAMMER Podcast:

METAL HAMMER: Du erwähnst, dass es möglicherweise mal ein Onkelz-Museum geben wird. Ist das eine fixe Idee oder gibt es da bereits konkrete Pläne?

Kevin Russell: Konkrete Pläne noch nicht. Aber uns allen spukt das im Kopf schon lange rum. Du musst mal überlegen: Jeder von uns hat Garagen voll mit Items von Onkelz-Sachen, die im Laufe dieser ganzen 40 Jahre dort zusammengekommen sind. Natürlich brauchst du da eine riesige Fabrikhalle oder etwas Ähnliches, die man herrichtet. Wir haben vom Auto angefangen über Flipper, über Gitarren, Schlagzeuge, T Shirts, die ich bei verschiedenen Konzerten anhatte, und ich kann auch einen großen Teil dazu beitragen, obwohl ich keine Musikinstrumente habe.

Man kann ein Café-Bistro, eine Bar mit einbauen, eine kleinen Merchandise-Abteilung, das kann ich mir schon wirklich geil vorstellen. Für die Fans wäre das ein Anlaufpunkt aus der ganzen Welt.  Vielleicht ein kleines Bed & Breakfast noch nebendran? Es ist ja alles möglich heutzutage. Es ist nur eine Idee, aber möglich, dass es irgendwann mal soweit kommt.

Das wäre die Anlaufstelle schlechthin. Und dann machen wir das so, dass ich da ab und zu mal hinkomme, den Leuten einen Espresso serviere oder ein Bier zapfe. Geil, Alter.

Hört hier mehr von Kevin Russell im METAL HAMMER Pocast #66:

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 3 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive -- 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite