Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth holen sich James Lomenzo für anstehende Tour

von
teilen
mailen
teilen

In wenigen Tagen stürmen Megadeth und Lamb Of God die nordamerikanischen Konzerthallen und Festivals. Die „Metal Tour Of The Year“ startet am 20. August 2021 in Austin, Texas, und endet am 02. Oktober 2021 in Quebec City, Quebec. Auch Trivium und Hatebreed sind mit an Bord und unterstützen die Headliner.

Empfehlungen der Redaktion
Neues Megadeth-Album: Mustaine lässt Bass neu einspielen
Auf die bislang ungeklärte Frage, wer denn nun David Ellefson zukünftig am Bass ersetzen wird, gibt es inzwischen eine vorläufige Antwort. Das ehemalige Band-Mitglied James Lomenzo soll es sein – zumindest für die anstehende Tour. Zuletzt wurde der Bassist 2010 aus der Band geworfen und daraufhin von David Ellefson ersetzt. Jetzt ist Megadeth-Chef Dave Mustaine glücklich über die einstweilige Rückkehr des alten Kollegen. „Ich freue mich, ankündigen zu können, dass der ehemalige Bassist und Megadeth-Alumni James Lomenzo gnädigerweise für die ,Metal Tour Of The Year‘ eingesprungen ist. Die Proben für die Tournee haben gerade begonnen, und wir können es kaum erwarten, Nordamerika zu erobern“, so der Sänger.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer spielt nach der Tour am Megadeth-Bass?

Auch Lomenzo ist mehr als bereit, wieder auf Tour zu gehen. „Ich bin super aufgeregt, dass ich mich Megadeth für die kommende Tournee wieder anschließen kann“, erzählt er. „Es gibt keine besseren Fans als Megadeth-Fans. Ich kann es kaum erwarten, da rauszugehen und mit euch allen ein bisschen Megadeth-Musik zu shredden.“ Neben seiner Megadeth-Beteiligung an UNITED ABOMINATIONS (2007) und ENDGAME (2009) arbeitete der Bassist mit Ozzy Osbourne, Zakk Wylde und White Lion zusammen.

🛒  UNITED ABOMINATIONS bei Amazon

Empfehlungen der Redaktion
Megadeth-Gerücht: Steve Di Giorgio (Testament) neuer Bassist
Mustaine rückt allerdings noch immer nicht mit der Sprache heraus, wer die Bass-Parts für das neue Album der Band übernahm, nachdem Ellefsons Passagen entfernt wurden. Anfang Mai trennte sich die langjährige Mustaine-Ellefson-Bruderschaft. Nach David Ellefsons öffentlichem Sex-Skandal schmiss Mustaine seinen Co-Gründer aus der Gruppe. Ellefson war von den Anfängen der Band 1983 bis 2002 dabei und erneut von 2010 bis zu seinem letzten Ausstieg. Inzwischen wird gemunkelt, ob Steve Di Giorgio der zukünftige Bassist der Thrasher sein soll.

teilen
mailen
teilen
Amorphis: Olli-Pekka Laine setzt Europatournee aus

Am 10. Oktober startet die „European Blood Dynasty 2025 Tour“, bei der Amorphis mit Arch Enemy, Eluveitie und Gatecreeper unterwegs sind. Einer wird jedoch nicht dabei sein: Amorphis-Tieftöner Olli-Pekka Laine. Via Social Media hat sich der Bassist selbst an die Fan-Gemeinde gewandt und auch gleich seinen Ersatzmann bekanntgegeben. Bedauerlich In seinem Statement schreibt Laine, auch „Oppu“ genannt: „Zu meinem Bedauern muss ich bekanntgeben, dass ich aus zwingenden familiären Gründen Amorphis auf der bevorstehenden Europatournee nicht begleiten werde.“ An seiner statt wird „glücklicherweise und zur Freude aller“ Victor Brandt (Dimmu Borgir, Witchery) einspringen. Bevor sich Laine vorab schon mal für das…
Weiterlesen
Zur Startseite