Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER AWARDS 2017: Die Stars auf dem Schwarzen Teppich

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Am Freitag, den 15. September, wird wie schon in den Vorjahren das Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin gerockt. Auch die METAL HAMMER AWARDS 2017 werden nämlich eine Mega-Party. Dafür sorgen unter anderem unsere drei Live-Bands In Extremo, Orden Ogan und die von euch gevoteten Oversense!

Natürlich entsprechen wir auch 2017 der AWARDS-Tradition und rollen den Schwarzen Teppich aus, auf dem wir Prominenz aus Rock und Metal begrüßen. Wie immer ist die Gästeliste bis zum Anschlag mit Metal-Helden gefüllt, die mit euch feiern werden.

Wir hatten euch die ersten Bestätigungen bereits bekanntgegeben:

Hier verraten wir euch bis zu den METAL HAMMER AWARDS am 15.09.2017 nach und nach, welche weiteren Gäste wir erwarten!

[Update vom 14.09.]

Morgen schon ist es soweit: Die METAL HAMMER AWARDS 2017 rollen den Schwarzen Teppich aus. Der Star-Reigen erweitert sich heute um keine Geringeren als die schwedische Panzer-Bataillon Sabaton! Zudem haben sich Sons Of Apollo, die Band um Mike Portnoy und Derek Sherinian, angekündigt.

[Update vom 13.09.]

Emil Bulls haben sich ebenfalls angekündigt, über unseren Schwarzen Teppich dahinzuschreiten. Doch damit nicht genug: Auch Dool und Guano Apes dürfen wir euch heute als Gäste unserer AWARDS bekannt geben.

[Update vom 12.09.]

MAXIMUM ANKÜNDIGUNG: Drei weitere Bands dürfen wir euch heute bekanntgeben, die nächsten Freitag das Berliner Kesselhaus zum Beben bringen werden (Spoiler: Packt Metal-Kutte ein). Here we go:

Morgoth

Night Demon

Walking Dead On Broadway

[Update vom 11.09.]

Auch heute haben wir wieder HAMMER-Neuzugänge für euch – und das im Dreierpack!

Hell und Dunkel, Gut und Böse, Himmel und Hölle: Gegensätzlicher könnte das Image dieser Gäste bei den METAL HAMMER AWARDS 2017 nicht sein. Zum einen sind da die schweizerischen Samael. Zum anderen werden auch die deutschen Punk-Helden Betontod und die Post-Metaller Downfall Of Gaia dieses Jahr zugegen sein. Des Weiteren hat sich einmal mehr der ehemalige Schwimmer Paul Biedermann angekündigt. Maximum Gegensatz, Maximum Metal!

Betontod 2016

[Update vom 08.09.]

Heute dürfen wir euch gleich drei weitere Metal-Knaller bekannt geben: The Lurking Fear um ehemalige At The Gates Mitglieder werden am 15. September über den Schwarzen Teppich der härtesten Preisverleihung des Jahres schreiten, genauso wie Christopher Bowes’ Zweit-Band Gloryhammer und die deutschen Metalcore-Helden Caliban!

Caliban

[Update vom 07.09.]

Und weiter geht es mit den Ankündigungen. Nachdem mit Subway To Sally bereits eine deutsche Band mit Legendenstatus anwesend sein wird, freuen wir uns, dass auch die Schweden The Doomsday Kingdom um “Doom-Vater” Leif Edling, die dänischen Alternative-Metaller Forever Still sowie – Achtung –  Amorphis ihren Weg zu den METAL HAMMER AWARDS 2015 finden werden.

Noch ist aber ordentlich Luft im Kesselhaus. In den kommenden Tagen werden wir die Namen weiterer Gäste enthüllen, die über den schwarzen Teppich schlendern werden!

[Originalmeldung vom 06.09.]

Den Anfang machen Subway To Sally – wir freuen uns sehr, die Mittelalter-Rocker bei den METAL HAMMER AWARDS 2017 begrüßen zu dürfen. Weitere Gäste geben wir sehr bald bekannt!

>>> Alle Infos, Bands, Gewinner, Fotos und mehr: www.metal-hammer-awards.de <<<

>>>Hier findet ihr die Nominierten aller Kategorien!

Promo
Vincent Grundke
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen