Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER PARADISE 2019: Alle Infos zum Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Datum

Das METAL HAMMER PARADISE findet am 8. und 9. November 2019 statt.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort ist der Ferienpark Weissenhäuser Strand. Der liegt direkt an der A1 in einer Dünenlandschaft an der Ostsee.

Adresse:

Seestraße 1
23758 Oldenburg in Holstein

Preise & Tickets

Das METAL HAMMER PARADISE 2019 ist restlos ausverkauft!

Bands

Leider mussten Primal Fear extrem kurzfristig ihren Auftritt beim METAL HAMMER PARADISE absagen. Lest hier das offizielle Statement von Primal Fear:

„Leider hat sich nach der Show auf dem Urrock Festival in der Schweiz Ende Oktober der Bandscheibenvorfall von Ralf verschlimmert. Wir als Primal Fear hatten uns tierisch auf das Metal Hammer Paradise und auf euch gefreut, aber es bleibt uns nun nichts anderes übrig als die Show abzusagen und darauf zu vertrauen, dass Ralf schnell wieder einsatzfähig ist und ihm eine schnelle Genesung zu wünschen.“

Als Ersatz konnten Rage gewonnen werden, die im Sommer 2019 ihr 35. Band-Jubiläum mit einer Reihe von speziellen und exklusiven Shows mit dem Lingua Mortis Orchestra feierten. Zum ersten Mal wurde dabei das legendäre Album XIII in voller Länge live gespielt. Das Highlight war ganz sicher die Show als letzte Band auf dem 30. Wacken Open Air. Im Januar 2020 erscheint das neue Album WINGS OF RAGE, welches als Nummer 25 in der langen Geschichte von Rage sicher eine ganz besondere Stellung einnimmt. Ob die deutschen Power-Metaller beim PARADISE neue Songs zum Besten geben werden?

Running Order

Weitere Informationen

Neben dem musikalischen Bühnenprogramm haben wir noch mächtig mehr für euch auf der Agenda, nämlich das allseits beliebte Rahmenprogramm, welches sich in diesem Jahr wie folgt gestaltet:

Donnerstag, 7. November

  • ab 21.00 Uhr: Warm-Up Party im Witthüs mit den Ballroom-DJs

Freitag, 8. November

  • ab 00.30 Uhr: Aftershowparty im Witthüs mit Fear of the Darth

Samstag, 9. November

  • 12.30 Uhr: Podiumsdiskussion mit Zacke (Chefredakteur METAL HAMMER) und Stephan (Head of Festivalbooking) im Witthüs
  • 14.00 Uhr: HEAR ‚EM ALL – Lesung im Witthüs
  • 16.00 Uhr: Gesangsworkshop mit J.B.O. im Witthüs
  • 17.00 Uhr: Bowling-Turnier* – Vorrunde in der Spielhalle / Galeria
  • 17.30 Uhr: Workshop „Performance, Songwriting & Business“ mit Dust Bolt im Witthüs
  • 19.00 Uhr: Bowling-Turnier* – Finale gegen die Burning Witches in der Spielhalle / Galeria
  • ab 00.30 Uhr: Aftershowparty im Witthüs mit den Ballroom-DJs

Freitag und Samstag finden Autogrammstunden auf der Empore in der Galeria statt. Die genauen Zeiten findet ihr am schwarzen Brett an den Eingängen der Galeria. In der Galeria findet ihr außerdem den Metal Markt mit Plattenbörse und vielen weiteren Ständen.

* Die Anmeldung für das Bowling-Turnier ist am METAL HAMMER-Stand möglich.

Livestream und TV

Dabei sein ist alles! Vom METAL HAMMER PARADISE wird es keine  Auftritte auch zu Hause anzusehen geben.

Anfahrt

–> Alle Infos unter www.metal-hammer-paradise.de<–

(c) Jörg Tochtenhagen

Weitere Highlights

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2020: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 30.07. bis zum 01. August 2020 statt. Veranstaltungsort Klar doch: Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2020 ist ausverkauft. Die Veranstalter warnen vor Abzockern und Betrügern! Auf den einschlägigen Portalen sind derzeit einige Tickets für das 31. Wacken Open Air angeblich zum Kauf verfügbar. Wir raten euch dringend davon ab, auf diesen Seiten Tickets zu kaufen! Detaillierte Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite