Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nick Raskulinecz würde gerne Metallica produzieren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmal für Metallica arbeiten – welcher Musik-Profi wünscht sich das nicht? So ergeht es logischerweise auch Nick Raskulinecz. Der verdiente Rock-Produzent hat just in einem Interview mit Gearphoria verraten, dass er gerne einmal für James Hetfield und Co. Hand an die Mischpult-Regler legen würde. Seiner Meinung nach ist das Quartett die „großartigste Metal-Band aller Zeiten“.

„In den frühen und mittleren Achtziger Jahren gab es Metallica. Und das war’s“, beginnt er seine Lobhudelei. „Ich stand auf eine Menge Achtziger-Hair Metal-Bands, aber sobald Metallica anfingen aufzukommen, war es das, was mich wirklich in die harte Musik zog. Zwischen 1984 und 1985 waren meine Freunde und ich die Typen in der High School mit den aufgenähten Metallica-Patches auf unseren Jeansjacken. Wir gingen durch die Gänge und schrien ‚Metallica!‘ in alle Gesichter um 9.30 Uhr am Morgen. Es war wie eine Gang. So war Musik. Du warst mit deinen Kumpeln in einer Gang und warst eingeweiht.

Danke, aber: Nein, danke.

Es gab die Sache namens Metallica, und in Knoxville, Tennessee wussten nicht viele Leute davon. Aber ich und all meine Freunde schon. Wir wussten alles darüber. Eine Band wie Metallica aufzunehmen, jetzt, damals oder wann auch immer – ich denke, das wäre ziemlich fantastisch.“ Auf das Drängen des Interviewers, dass Nick die Chose doch mal einfädeln solle, sagte der Produzent: „Ach, ich habe es versuche. Sie sind nicht interessiert. Wer weiß: Vielleicht lesen sie das hier und rufen mich an.“

🛒  INFESTISSUMAN von Ghost jetzt bei Amazon bestellen!

Nick Raskulinecz hat mit etlichen großen Namen aus dem Rock- und Metal-Bereich zusammengarbeitet, darunter Alice In Chains, Korn, Rise Against, Deftones, Foo Fighters, Stone Sour, Evanescence, Ghost, Mastodon, Halestorm und Code Orange. Metallica hingegen schworen zuletzt bei HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT auf die Dienste von Greg Fidelman.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite