Toggle menu

Metal Hammer

Search

Attack! Attack! The Latest Fashion

Alternative, Hassle Records/Soulfood Music 11 Songs / 36:23 Min. / VÖ: 1. Oktober 2010

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Hassle Records/Soulfood Music

Die vier Waliser (nicht zu verwechseln mit Attack, Attack! aus Ohio, USA) machen mit dem Albumnamen THE LATEST FASHION bereits klar, wo es musikalisch lang geht. Der derzeit sehr beliebte Mix aus melodischem Punk Rock und Alternative Rock schallt aus den Boxen. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überraschend. Die Songs sind alle nach dem gleichen Schema komponiert und bieten zu wenig Abwechslung, um auf Dauer zu begeistern. Immerhin besitzt Sänger Neil eine angenehme Stimme und die Fähigkeit, gute Sing-Along-Refrains zu schreiben.

Das Problem mit THE LATEST FASHION bleibt aber der durchschnittliche Gesamteindruck und die Eintönigkeit. Selbst der Titel-Track schafft es trotz des Hinzufügens von kurzen Screamo-Einlagen nicht, das zu ändern. Hilft vielleicht eine Rock-Ballade wie ‚Blood On My Hands‘ oder ‚Best Mistake‘? Nein, auch sie versickern im Einheitsbrei und zeichnen sich höchstens durch ein paar BPMs weniger aus.

Das zweite Studioalbum von Attack! Attack! ist ein Versuch, sich erwachsener zu geben, als sie wirklich sind. Leider bleibt es beim Versuch, denn die Platte bietet zu wenig Neues, Eigenes oder Spannendes.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite