Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Attack! Attack! The Latest Fashion

Alternative, Hassle Records/Soulfood Music 11 Songs / 36:23 Min. / VÖ: 1. Oktober 2010

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Hassle Records/Soulfood Music

Die vier Waliser (nicht zu verwechseln mit Attack, Attack! aus Ohio, USA) machen mit dem Albumnamen THE LATEST FASHION bereits klar, wo es musikalisch lang geht. Der derzeit sehr beliebte Mix aus melodischem Punk Rock und Alternative Rock schallt aus den Boxen. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überraschend. Die Songs sind alle nach dem gleichen Schema komponiert und bieten zu wenig Abwechslung, um auf Dauer zu begeistern. Immerhin besitzt Sänger Neil eine angenehme Stimme und die Fähigkeit, gute Sing-Along-Refrains zu schreiben.

Das Problem mit THE LATEST FASHION bleibt aber der durchschnittliche Gesamteindruck und die Eintönigkeit. Selbst der Titel-Track schafft es trotz des Hinzufügens von kurzen Screamo-Einlagen nicht, das zu ändern. Hilft vielleicht eine Rock-Ballade wie ‚Blood On My Hands‘ oder ‚Best Mistake‘? Nein, auch sie versickern im Einheitsbrei und zeichnen sich höchstens durch ein paar BPMs weniger aus.

Das zweite Studioalbum von Attack! Attack! ist ein Versuch, sich erwachsener zu geben, als sie wirklich sind. Leider bleibt es beim Versuch, denn die Platte bietet zu wenig Neues, Eigenes oder Spannendes.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Muse :: DRONES

Fearless Vampire Killers :: UNBREAKABLE HEARTS

Faith No More :: Sol Invictus


ÄHNLICHE ARTIKEL

Billy Corgan: Internet hat Musik maßgeblich verändert

Für Billy Corgan gibt es durch die Digitalisierung und das Internet weniger Innovation im Rock. Außer bei seiner eigenen Band natürlich.

Corey Taylor veröffentlicht neuen Song

Slipknot-Sänger Corey Taylor veröffentlicht einen neuen Song von seinem kommenden zweiten Soloalbum. Außerdem gibt er europäische Tourdaten bekannt.

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

Bauke de Groot, Inhaber der Labels Swell Creek und Violent Creek sowie auch Hate Squad-Bassist, ist verstorben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Alben werden 2020 15 Jahre alt

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr vor 15 Jahren gemacht habt? Vielleicht wart ihr gerade frisch verknallt oder ihr habt euer erstes Auto bekommen und seid mit euren Lieblings-CDs auf dem Beifahrersitz stundenlang durch die Gegend gefahren. Ganz sicher gab es aber ein Album, das euch einen ganzen Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr begleitet hat. Ihr merkt schon: Manchmal werden wir hier schon ein bisschen sentimental, wenn wir an die Zeit vor Spotify und Co. zurückdenken. Daher blicken wir hier auf die Alben zurück, die sich im Jahr 2005 in unser Musikgedächtnis gebrannt haben. MEZMERIZE – System…
Weiterlesen
Zur Startseite