Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Fearless Vampire Killers UNBREAKABLE HEARTS

Alternative, Goremount/RTD 16 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer seine Band nach diesem Roman Polanski-Film (in Deutschland als ‘Tanz der Vampire’ bekannt) benennt, gerät schnell in den Verdacht, auf theatralische Inszenierungen (und Übertreibungen) zu setzen. Damit ist man bei diesen Briten auch nicht auf dem Holzweg. Fearless Vampire Killers bewegen sich auf ihrem zweiten Album in einem Universum, wo sich überschlagende Rhythmen und druckvoller Alternative Rock gerne mit Kitsch und Flitter vereinen.

My Chemical ­Romance haben zur Jahrtausendwende ihre Karriere ähnlich eingeläutet (wenngleich Laurence Beveridge nicht das Charisma von Gerard Way erreicht). An mancher Stelle setzt das Quintett noch einen obendrauf und inszeniert sich in Queen-Pomp. Dass die britische Heimat auf diesen Mix massiv abfährt, ist folgerichtig. Zwischen all diesem Zierrat fehlen mir aber Momente, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen und die schlichte, unreflektierte Leidenschaft zitieren. Hier ist richtig viel Hirn dabei, mein Herz hätte sich aber noch mehr Ansprache gewünscht. UNBREAKABLE HEARTS fällt sehr üppig, sehr feudal aus, wirkt aber teilweise überladen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Muse :: DRONES

Faith No More :: Sol Invictus

Staind :: Staind


ÄHNLICHE ARTIKEL

Im Pit bei: 3 Doors Down + Seether

Mit 3 Doors Down und Seether beehren zwei in Europa eher selten gesehen Größen des Alternative Rock Europa. Ein Besuch also, der sich wirklich lohnt.

Oceansize und Sion Live Bericht

München, Backstage, 29. Oktober Oceansize + Sion

teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite