Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bullet BITE THE BULLET Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Die Welt braucht mehr authentischen Old School Metal!“ Das dachten sich wohl auch die Schweden Bullet, als sie ihre Band gründeten. Jetzt steht bereits das zweite zugehörige Album ins Haus.

Bullet starten darauf wie zuvor eine unterhaltsame Zeitreise nach zweieinhalb Jahrzehnte zurück, mit jubelnd aufgenommenen Sprechchören, simpel aber markdurchdringenden Riffs und Refrains zum promillegeladenen Mitbrüllen. Unüberhörbar dabei die starken Einflüsse aus Richtung AC/DC und die Priese Judas Priest, die in Vocals und Song-Strukturen mitschwingt.

Bullet setzen mit BITE THE BULLET so einen weiteren Stein an den von Bands wie Airbourne eingeschlagenen Weg, der mit Power und einer großen Portion guter Laune die 80er zurück in die Ohren und Köpfe der Hörer holt. BITE THE BULLET ist ein zu empfehlendes Album, auch wenn Liebhaber musikalischer Innovationen einen weiten Bogen darum machen sollten.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Airbourne :: BREAKIN' OUTTA HELL

Bullet :: Storm Of Blades

Airbourne :: Black Dog Barking


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kiss live in München

Seht hier die besten Bilder vom Konzert von Kiss und Airbourne auf dem Münchener Königsplatz am 17.06.2023!

Mit Iron Maiden auf Welt- und Zeitreise

Die „Legacy Of The Beast“-Tour von Iron Maiden machte Station in Stuttgart. Wurde der Cannstatter Wasen vom Volksfestplatz zur Metal-Kirmes?

METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

Iron Maiden bestätigen die fünf Deutschland-Ersatztermine für Sommer 2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite