Toggle menu

Metal Hammer

Search

Children Of Bodom SKELETONS IN THE CLOSET

Spinefarm, (17 Songs / 68:03 Min) 18. September 2009

5.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Spinefarm

Die finnischen Hartmetaller um Alexi Laiho hauen gerne mal eine Cover-Version raus – diesmal sogar ein ganzes Album voll davon. Okay, besonders innovativ ist die Idee nicht mehr, aber aufgrund der stilistischen Geschmacksbreite der Bodomer durchaus interessant.

Auf SKELETONS IN THE CLOSET werden so unterschiedliche Acts wie Creedence Clearwater Revival, Pat Benatar, Slayer (endlich mal ‘Silent Scream’ statt ‘Angel Of Death’), Alice Cooper (‘Bed Of Nails’ mit coolem Ende) oder Iron Maiden gecovert. Auch Billy Idol, Trusts ‘Antisocial’, Ramones, Poison, Suicidal Tendencies (‘War Inside My Head’), W.A.S.P. oder Britney Spears (Aua!) kriegen ihr Fett weg. Am besten klappt das immer, wenn Children Of Bodom ordentlich kleistern und riffen können und der Song nicht nur mit der Stimme steht und fällt – wie zum Beispiel bei ‘Rebel Yell’. Sepulturas ‘Mass Hypnosis’ ist zwar eine gute Wahl, aber durchgekreischt etwas anstrengend. ‘Don’t Stop At The Top’ von den Scorpions hält Herr Thießies bestimmt für eine Frechheit, aber der Song ist so groß, dass er auch mit gefauchten Vocals funktioniert.

Children Of Bodom wagen hier und da das relativ Unerwartete, und im Großen und Ganzen klappt das Experiment. Auch wenn auf SKELETONS IN THE CLOSET nicht alles Gold ist (mehr eigene Interpretationsansätze wären willkommen gewesen), sollte sich der eine oder andere Song in das Repertoire vernünftiger Party-DJs schleichen können.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Children Of Bodom :: I Worship Chaos

Children Of Bodom :: Halo Of Blood

CHILDREN OF BODOM :: Relentless Reckless Forever


ÄHNLICHE ARTIKEL

Children Of Bodom: Tribut-Sampler in Arbeit

Reaper Entertainment hat ein Projekt als Hommage an Children Of Bodom angekündigt. Das erste Ergebnis dessen soll schon bald zu hören sein.

Children Of Bodom: Janne Wirman über die Band-Biografie

Im August soll die offizielle Children Of Bodom-Biografie erscheinen. Keyboarder Janne Wirman gibt einen groben Einblick.

Children Of Bodom: 24 Jahre FOLLOW THE REAPER

FOLLOW THE REAPER gilt als das Herzstück des musikalischen Vermächtnisses von Children Of Bodom. Zum 24. Jubiläum werfen wir einen Blick zurück.

teilen
mailen
teilen
Die besten Open-World-Games für viele Stunden Spielspaß

Tagelang zu Hause bleiben, keinen Kontakt zur Außenwelt haben und in totaler Isolation leben. Was viele Zocker von ihrem liebsten Hobby kennen, ist für den Großteil der Weltbevölkerung aktuell Dauerzustand. Viele Arbeitnehmer machen Home-Office, doch natürlich soll trotz der ernsten Lage auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hier deshalb eine Zusammenstellung von Open-World-Games, die nicht nur viele Stunden Spielspaß bieten, sondern euch auch die Welt um euch herum vergessen lassen. Übersicht: Die besten Open-World-Games Grand Theft Auto V Kaum zu glauben, aber „GTA 5“ wird in diesem Jahr tatsächlich schon sieben Jahre alt. Gerüchte über einen Nachfolger existieren zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite