Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corvus Corax LIVE IN BERLIN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das hätten sich die Könige der Spielleute sicher nicht träumen lassen: 20 Jahre sind die mittelalterlichen Barden nun schon im Geschäft. Das muss natürlich gefeiert werden! Erstes kleines Jubiläumsgeschenk an die Fans ist die Live-DVD/Doppel-CD LIVE AUS BERLIN.

Diese bietet – visuell und akustisch – ein mehr als zwei Stunden währendes Konzert der Band, das 2008 in der Passionskirche in Berlin mitgeschnitten wurde. Wer die Spielleute also mal live in seinem Wohnzimmer haben möchte, greift mit dieser DVD nicht daneben. Die Show von Corvus Corax ist gewohnt bombastisch.

Auch über die Bild- und Tonqualität kann man nicht maulen. Zusätzlich zum Konzert gibt es – neben ein paar netten, aber nicht wirklich notwendigen Bildergalerien – auch eine leicht gekürzte Fassung des Dokumentarfilms „Mittelalter jetzt“ aus dem Jahre 1993.

Hier können Anhänger und Interessierte die Musiker am Anfang ihrer Karriere und ein bisschen privat erleben. Außerdem lüften sie das Geheimnis um ihre Pseudonyme und zeigen ihre akrobatischen Qualitäten. Für Fans sicherlich ein lang erwartetes Highlight, allerdings fehlt dem Ganzen das wirklich Spektakuläre.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Laut einer neuen US-amerikanischen Studie stehen Metal-Fans auf Merch, Iron Maiden und die Farbe Schwarz. Und geben eventuell zu viel Geld aus.

Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Eddie Vedder von Pearl Jam hat sich von seiner Tochter zu einem Taylor Swift-Konzert schleifen lassen. Doch dort gefiel es ihm anscheinend besser als erwartet.

Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Auch wenn viele es noch nicht glauben, aber für Gene Simmons war das kürzliche Ende von Kiss genau das Richtige. 50 Jahre seien genug.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite