Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Destruction DEVOLUTION

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der neueste Streich aus dem Hause Destruction wird dem einen oder anderen Fan vielleicht ein Fragezeichen auf die Stirn zaubern. Zumindest beim ersten Durchlauf, denn D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. tönt anders als seine Vorgänger: Die Geschwindigkeit wurde etwas gedrosselt, der Sound klingt insgesamt wesentlich wärmer und organischer.

Und das ist nicht nur mutig, sondern macht auch Sinn, denn während auf INVENTOR OF EVIL oder METAL DISCHARGE manche Feinheiten im wilden Getacker untergingen, knallen die neuen Nummern differenzierter aus den Boxen. ‘Vicious Circle – The Seven Deadly Sins’, ‘Urge (The Greed Of Grain)’ oder ‘No One Shall Survive’ sind echte Hymnen, die vielleicht zwei oder drei Durchläufe benötigen, dann ob ihrer musikalischen Klasse aber nachhaltig zünden.

„Musikalisch“ heißt im Übrigen keinesfalls soft: Schmiers kratzige Stimme, die an manchen Stellen besonders gemein aufjault, hat nichts von ihrer Aggressivität verloren und zeigt dem Nachwuchs auch 25 Jahre nach der Band-Gründung, wer die Lederhosen im Thrash Metal anhat.

Marc Halupczok

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER September-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Destruction :: Spiritual Genocide

Gurd YOUR DRUG OF CHOICE Review

DESTRUCTION :: Day Of Reckoning


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Destruction

Die deutschen Kult-Thrasher Destruction kommen auf 40-Jahre-Geburtstagstournee durch Europa. Mit dabei haben sie Razor, Enforcer und Crisix.

Possessed haben laut Jeff Becerra den Death Metal erfunden

Jeff Becerra sprach aus, was in der Musikgeschichte längst als unumstößliches Faktum gehandelt wird: Possessed waren die erste Death Metal-Band.

Sodom über "Big Four Of German Thrash Metal"-Reunion

Sodom-Frontmann Thomas “Angelripper” Such äußert seinen Wunsch nach regelmäßigerer und intensiverer Zusammenarbeit der Big Four Of German Thrash Metal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite