Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Immortal ALL SHALL FALL

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sieben Jahre nach SONS OF NORTHERN DARKNESS hissen sie also erneut die Kriegsflagge – Immortals Comeback-Album dürfte zu den am sehnsüchtigsten erwarteten Black Metal-Alben des Jahres gehören. Und berücksichtigt man die Umstände, haben Abbath, Trommler Horgh, der neue Basser Apollyon (Aura Noir, Dødheimsgard) sowie Demonaz als Lyrik-Lieferant alles richtig gemacht.

Nicht umsonst galten sie ja in ihren späten Jahren als die Motörhead des Black Metal: Griffigkeit steht hier an erster Stelle, und wenn dabei mal mit ‘The Rise Of Darkness’ eine an sich lupenreine Rock-Nummer rauskommt, werden’s die Fans schon schlucken. Eine Rückbesinnung auf PURE HOLOCAUST etwa hat (leider, was mich betrifft) nicht stattgefunden, so fulminant und fett produziert, wie ALL SHALL FALL daherkommt, so gefällig ist es doch letztlich.

Immortal sind kein Risiko eingegangen – was wir hier haben, hätte auch fünf Jahre früher als nahtloser SONS OF NORTHERN DARKNESS-Nachfolger erscheinen können. Ich nehme es ihnen nicht übel, finde die CD sogar besser als erwartet, aber etwas mehr Mut darf beim hoffentlich bald kommenden Nachfolger schon im Spiel sein.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Patria :: MAGNA ADVERSIA

Hetroertzen :: UPRISING OF THE FALLEN

Helheim :: LANDAWARIJAR


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dragonforce: Rollentausch

Mit WARP SPEED WARRIORS veröffentlichen die Power-Metaller Dragonforce einmal mehr ein quietschbuntes wie musikalisch ambitioniertes Abenteuer.

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite