Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

In This Moment THE DREAM Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jawohl, da haben die Verantwortlichen hinter den Kulissen ganz schnell gemerkt, welchen Goldesel sie im Stall haben: Galt die amerikanische Hard Rock-Gruppe In This Moment mit ihrem Debütalbum BEAUTIFUL TRAGEDY noch als heißer Geheimtipp, vollzieht die Band mit ihrer zweiten Scheibe THE DREAM nun einen kompositorischen wie produktionstechnischen Quantensprung.

Bewusst auf Massenwirksamkeit geeicht, hat Produzent Kevin Churko (Shania Twain, The Corrs, Ozzy) der fünfköpfigen Truppe um Gallionsfigur/Sängerin Maria Brink einen sensationellen Sound geschneidert. Passend dazu auch die stilistische Ausrichtung der Stücke, die irgendwo zwischen Pink, Gwen Stefanie und Evanescence angesiedelt sind. Speziell die charismatische Maria Brink wurde noch mehr ins Epizentrum des Klangbebens gerückt.

Auf Pressefotos posiert sie als verführerische Lolita mit Unschuldsmiene, stimmlich tönt jetzt noch mehr Leidenschaft und Melancholie aus ihrer Kehle. Wirklich eine heiße Mischung, die sich da auf den Weg macht, die Charts und Herzen der Welt zu erobern. Ob die bisherigen Tourneen unter anderem mit Megadeth, dazu Auftritte beim Ozzfest und mit Devildriver der richtige Rahmen waren, muss angesichts dieser auf Airplay ausgerichteten Scheibe allerdings bezweifelt werden: THE DREAM ist Rock und kein Metal – genau darin besteht ja auch die riesige kommerzielle Chance dieser Scheibe.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Paradise Lost :: Drown In Darkness - The Early Demos

The Haunted VERSUS Review

Jeff Loomis ZERO ORDER Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

#DaheimDabeiKonzerte: Erlebt Evanescence im Stream

Nach dem „Metal Hammer Day“ und Blues Pills geht's heute um 19 Uhr weiter mit unserer Reihe #DaheimDabeiKonzerte: Seht hier Evanescence im Stream!

Evanescence: Die meistgeklickten Videos der Band #DaheimDabeiKonzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence spielen im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte eine exklusive Session – hier zeigen wir ihre erfolgreichsten Videos.

Evanescence: Die erfolgreichsten Alben der Alternative-Rock-Band #DaheimDabeiKonzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence spielen heute eine #DaheimDabeiKonzerte-Session – im Vorfeld geben wir einen Überblick über ihre besten Alben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Liebe Headbanger! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um euch jetzt noch einfacher mit der regelmäßigen Dosis „Maximum Metal“ versorgen zu können. Wer nicht mehr raus kommt oder sich den Weg zum Kiosk sparen möchte, soll deshalb nicht auf die aktuellen Reviews, hammerharten Interviews und schwermetallischen Specials im METAL HAMMER verzichten müssen. METAL HAMMER als Download Ihr könnt die brandaktuelle Ausgabe des METAL HAMMER ganz simpel herunterladen - im PDF-Format, zum Sparpreis, und via kinderleichter Zahlung. Lade dir hier den neuen METAL HAMMER für nur 5 Euro (mit Kreditkarte oder Paypal) herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper/ Heftbestellung Du hältst das Heft lieber…
Weiterlesen
Zur Startseite