Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In This Moment THE DREAM Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jawohl, da haben die Verantwortlichen hinter den Kulissen ganz schnell gemerkt, welchen Goldesel sie im Stall haben: Galt die amerikanische Hard Rock-Gruppe In This Moment mit ihrem Debütalbum BEAUTIFUL TRAGEDY noch als heißer Geheimtipp, vollzieht die Band mit ihrer zweiten Scheibe THE DREAM nun einen kompositorischen wie produktionstechnischen Quantensprung.

Bewusst auf Massenwirksamkeit geeicht, hat Produzent Kevin Churko (Shania Twain, The Corrs, Ozzy) der fünfköpfigen Truppe um Gallionsfigur/Sängerin Maria Brink einen sensationellen Sound geschneidert. Passend dazu auch die stilistische Ausrichtung der Stücke, die irgendwo zwischen Pink, Gwen Stefanie und Evanescence angesiedelt sind. Speziell die charismatische Maria Brink wurde noch mehr ins Epizentrum des Klangbebens gerückt.

Auf Pressefotos posiert sie als verführerische Lolita mit Unschuldsmiene, stimmlich tönt jetzt noch mehr Leidenschaft und Melancholie aus ihrer Kehle. Wirklich eine heiße Mischung, die sich da auf den Weg macht, die Charts und Herzen der Welt zu erobern. Ob die bisherigen Tourneen unter anderem mit Megadeth, dazu Auftritte beim Ozzfest und mit Devildriver der richtige Rahmen waren, muss angesichts dieser auf Airplay ausgerichteten Scheibe allerdings bezweifelt werden: THE DREAM ist Rock und kein Metal – genau darin besteht ja auch die riesige kommerzielle Chance dieser Scheibe.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Warrel Dane PRAISES TO THE WAR MACHINE Review

Heaven Shall Burn :: Bildersturm - Iconoclast II

Firewind THE PREMONITION Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Amy Lee: Ein Rückblick zum 42. Geburtstag

Evanescence-Frontfrau Amy Lee wird heute 42 Jahre alt. Wir wünschen alles Gute und werfen einen (Rück-)Blick auf die Historie der Musikerin.

Evanescence: Rapper 50 Cent hasst Amy Lee

Evanescence-Frontfrau Amy Lee blickt auf ein Ereignis zurück, das ihr den Unmut eines der größten Namen im Hip-Hop eingebracht hat: 50 Cent.

Ex-Evanescence-/Amaranthe-Mitglieder gründen Band How We End

In How We End schließen sich (einstige) Metaller und Metallerinnen von Evanescence, Amaranthe, Primal Fear, Cyhra und Nervosa zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Liebe Headbanger! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um euch jetzt noch einfacher mit der regelmäßigen Dosis „Maximum Metal“ versorgen zu können. Wer nicht mehr raus kommt oder sich den Weg zum Kiosk sparen möchte, soll deshalb nicht auf die aktuellen Reviews, hammerharten Interviews und schwermetallischen Specials im METAL HAMMER verzichten müssen. METAL HAMMER als Download Ihr könnt die brandaktuelle Ausgabe des METAL HAMMER ganz simpel herunterladen – im PDF-Format, zum Sparpreis, und via kinderleichter Zahlung. Lade dir hier den neuen METAL HAMMER für nur 5 Euro (mit Kreditkarte oder Paypal) herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper/ Heftbestellung Du hältst das Heft lieber…
Weiterlesen
Zur Startseite