Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Letzte Instanz Heilig

Drakkar/Sony 13 Songs / 49:04 Min. / VÖ: 1. Oktober 2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Drakkar/Sony

Mit HEILIG liefert die Letzte Instanz nun den zweiten Teil ihrer Album-Trilogie. Nachdem der Vorgänger SCHULDIG (2009) ganz klar dem Motto Rock folgte, kreiert die Band auf HEILIG viele verschiedene Stimmungen. Während Songs wie ‘Unsterblich’, ‘Schau in mein Gesicht’ oder ‘Schlaf, schlaf’ sehr ruhig und melancholisch ausfallen, lassen es die Musiker bei ‘Neue Helden’, ‘Atme!’ oder ‘Der letzte Tag’ richtig krachen.

‘Dein Gott’ wirkt düster und bedrohlich, während ‘Die Erhabene’ stampft und durch orientalische Streicher an eine dunkle Geschichte aus 1001 Nacht erinnert. Über die komplette Spielzeit wechseln sich Wut und Trauer, Aggression und Gefühl ständig ab und lassen den Hörer so eine Reise durch alle Gefühlslagen unternehmen.

Letzte Instanz haben wirklich für jede Stimmung einen passenden Song parat. Da ist man jetzt schon neugierig, wie der dritte Streich ausfallen wird.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Muse :: DRONES

Fearless Vampire Killers :: UNBREAKABLE HEARTS

Faith No More :: Sol Invictus


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mariah Carey hat ein geheimes Grunge-Album aufgenommen

Eine Mariah Carey, die aneckt und kein Pop-Sternchen ist? Das hat es 1995 gegeben, als sie ein geheimes Grunge-Album eingesungen hat.

Im Pit bei: 3 Doors Down + Seether

Mit 3 Doors Down und Seether beehren zwei in Europa eher selten gesehen Größen des Alternative Rock Europa. Ein Besuch also, der sich wirklich lohnt.

DevilDriver haben neues Video ‘Clouds Over California’ fertig

Die Radaubrüder um DevilDriver -Sänger Daz Fafara haben ein neues Video zum aktuellen Album THE LAST KIND WORDS fertig: ‘Clouds Over California’.

teilen
twittern
mailen
teilen
God Of War - Ragnarök: Nicht nur Thor spaltet die Gemüter

Nachdem um ‘God Of War: Ragnarök’ nun ein Streit bezüglich der Darstellung des Donnergottes Thor entbrannt ist, folgt auch schon der nächste Clinch bezüglich eines anderen Charakters. Offenbar scheint ein Teil der Community ebenso wenig von dem Design der Riesin Angrboda angetan zu sein. Diese wird nämlich ebenfalls mit einem markanten optischen Merkmal dargestellt, was von einigen ‘God Of War’-Fans als unpassend empfunden wird. Manche wollen sogar eine politische motivierte Entscheidung darin erkennen. Streitfall in Asgard In der nordischen Mythologie zeugt Loki mit Angrboda drei Kinder: die Jörmungand, den Fenriswolf und Hel. Entgegen weitläufig bekannten Illustrationen der Götterwelt wird die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €