Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Letzte Instanz Heilig

Drakkar/Sony 13 Songs / 49:04 Min. / VÖ: 1. Oktober 2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Drakkar/Sony

Mit HEILIG liefert die Letzte Instanz nun den zweiten Teil ihrer Album-Trilogie. Nachdem der Vorgänger SCHULDIG (2009) ganz klar dem Motto Rock folgte, kreiert die Band auf HEILIG viele verschiedene Stimmungen. Während Songs wie ‘Unsterblich’, ‘Schau in mein Gesicht’ oder ‘Schlaf, schlaf’ sehr ruhig und melancholisch ausfallen, lassen es die Musiker bei ‘Neue Helden’, ‘Atme!’ oder ‘Der letzte Tag’ richtig krachen.

‘Dein Gott’ wirkt düster und bedrohlich, während ‘Die Erhabene’ stampft und durch orientalische Streicher an eine dunkle Geschichte aus 1001 Nacht erinnert. Über die komplette Spielzeit wechseln sich Wut und Trauer, Aggression und Gefühl ständig ab und lassen den Hörer so eine Reise durch alle Gefühlslagen unternehmen.

Letzte Instanz haben wirklich für jede Stimmung einen passenden Song parat. Da ist man jetzt schon neugierig, wie der dritte Streich ausfallen wird.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Muse :: DRONES

Fearless Vampire Killers :: UNBREAKABLE HEARTS

Faith No More :: Sol Invictus


ÄHNLICHE ARTIKEL

Billy Corgan: Internet hat Musik maßgeblich verändert

Für Billy Corgan gibt es durch die Digitalisierung und das Internet weniger Innovation im Rock. Außer bei seiner eigenen Band natürlich.

Corey Taylor veröffentlicht neuen Song

Slipknot-Sänger Corey Taylor veröffentlicht einen neuen Song von seinem kommenden zweiten Soloalbum. Außerdem gibt er europäische Tourdaten bekannt.

Axl Rose wirft Mikro ins Publikum, trifft Frau im Gesicht

Beim Stelldichein von Guns N’ Roses im australischen Adelaide traf Axl Rose bei seinem Mikrofonwurf eine Frau im Gesicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite