Toggle menu

Metal Hammer

Search

Letzte Instanz Heilig

Drakkar/Sony 13 Songs / 49:04 Min. / VÖ: 1. Oktober 2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Drakkar/Sony

Mit HEILIG liefert die Letzte Instanz nun den zweiten Teil ihrer Album-Trilogie. Nachdem der Vorgänger SCHULDIG (2009) ganz klar dem Motto Rock folgte, kreiert die Band auf HEILIG viele verschiedene Stimmungen. Während Songs wie ‘Unsterblich’, ‘Schau in mein Gesicht’ oder ‘Schlaf, schlaf’ sehr ruhig und melancholisch ausfallen, lassen es die Musiker bei ‘Neue Helden’, ‘Atme!’ oder ‘Der letzte Tag’ richtig krachen.

‘Dein Gott’ wirkt düster und bedrohlich, während ‘Die Erhabene’ stampft und durch orientalische Streicher an eine dunkle Geschichte aus 1001 Nacht erinnert. Über die komplette Spielzeit wechseln sich Wut und Trauer, Aggression und Gefühl ständig ab und lassen den Hörer so eine Reise durch alle Gefühlslagen unternehmen.

Letzte Instanz haben wirklich für jede Stimmung einen passenden Song parat. Da ist man jetzt schon neugierig, wie der dritte Streich ausfallen wird.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Muse :: DRONES

Fearless Vampire Killers :: UNBREAKABLE HEARTS

Faith No More :: Sol Invictus


ÄHNLICHE ARTIKEL

Im Pit bei: 3 Doors Down + Seether

Mit 3 Doors Down und Seether beehren zwei in Europa eher selten gesehen Größen des Alternative Rock Europa. Ein Besuch also, der sich wirklich lohnt.

Konzertbesucher verklagen Ozzfest wegen schlechter Sicherheitsvorkehrungen

Bereits 2007 geschah der unschöne Vorfall, doch erste jetzt kommt die Klage gegen das Ozzfest und die Sicherheitsfirma endlich vors Gericht.

ROGUES EN VOGUE (2005)

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation 5: Erscheint Ende 2020 und bekommt einen neuen Controller

Die PlayStation 4 von Sony kam zwar bereits im November 2013 auf den Markt, ein Ende der aktuellen Konsolengeneration ist so schnell aber noch nicht in Sicht. Im September 2016 wurde die PlayStation 4 in einer kompakten Slim-Variante generalüberholt und mit der PlayStation 4 Pro gibt es seit November 2016 einen leistungsfähigeren Ableger der PS4, der vor allem eine bessere Grafik und höhere Leistung verspricht. Die PS4 Pro richtet sich vor allem an Spieler mit einem 4K-Fernseher. Update vom 08. Oktober 2019 In einem ausführlichen Blog-Eintrag hat Sony weitere konkrete Details zur PS5 genannt. So wird die nächste Konsole offiziell…
Weiterlesen
Zur Startseite