Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Light This City STORMCHASER Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Besten sterben jung. In diesem Falle handelt es sich um Light This City aus Kalifornien, die sich während einer USA-Tour bereits wieder aufgelöst haben. Zu dem Zeitpunkt war das Album STORMCHASER aber schon eingespielt und wird jetzt veröffentlicht.

Somit ein Aufruf: Schreibt der Band und verlangt ihre Reunion! Die Truppe um Sängerin Laura Nichol tischt einen explosiven Mix aus Bay Area-Thrash, Death Metal und Hardcore auf. Das klingt nicht nur auf dem Papier geil, sondern ist es auch in CD-Form.

Was sich der Fünfer aus dem riesigen Melodien-Ärmel schüttelt, lässt einen entzückt das Haupthaar schwingen. Dabei klingen Light This City nicht nach der Kopie einer Kopie, die einfach gute Facetten alter Helden neu einspielt. Nein, die Band geht weiter und flicht ihre ganz eigene musikalische Note mit ein.

Schon allein mit der Grundessenz aus melodischem Death Metal und Hardcore rocken Light This City deftig – aber sobald die Thrash-Zitate aufblitzen und die charismatische Stimme von Laura Nichol dazukommt, gibt es kein Halten mehr. Alle, die mal wieder richtig moshen und feiern wollen, greifen hier zu.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER


ÄHNLICHE ARTIKEL

Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Nach dem Aufschrei über das KI-Cover des neuen Albums von Deicide meldet sich Sänger Glen Benton zu Wort - dem es herzlich egal ist, was die Leute denken.

Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Seinem Gesang und seiner Bühnenpräsenz nach zu urteilen, würde man Chris Barnes von Six Feet Under kaum für einen sanftmütigen Typen halten. Laut seinem Band-Kollegen ist er aber genau das.

Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

In einer amerikanischen Hardcore-Band kam es zu einem unvorstellbaren Vorfall, der das Hormon Östrogen beinhaltet. Damit wurde nämlich eines der Mitglieder über Monate hinweg gefüttert - damit ein anderes Mitglied ihm die Freundin ausspannen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite