Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soulfly Savages

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach knapp anderthalb Jahren schon wieder Neues aus dem Hause Cavalera. War der Vorgänger ENSLAVED schon eine erfreulich brachiale und hüpfbefreite Angelegenheit, so kann das insgesamt neunte Soulfly-Studioalbum diesen Härtegrad locker halten.

Die Gastquote hingegen wurde wieder ein wenig nach oben geschraubt – neben Igor Cavalera (Achtung: nicht der Sepultura-Drummer, sondern Max’ Sohn) geben sich Mitch Harris von Napalm Death, Clutch-Sänger Neil Fallon und Jamie Hanks von I Declare War ein lautstarkes Stelldichein. Der andere Sohn, Zyon, feiert auf diesem Werk seinen Einstand im Familienunternehmen fest angestellter Trommler und bringt genau dadurch den lange vermissten Sepultura-Groove ins Spiel. Und genau dieser trägt entscheidend dazu bei, die zehn neuen Songs zu den stärksten der letzten Soulfly-Jahre zu machen.

Auf den Punkt gebracht, bedeutet das vor allem eines: Mehr Cavalera geht kaum! SAVAGES ist ein fettes Metal-Brett mit packenden Songs irgendwo zwischen Thrash-Wurzeln und modernem Extrem-Metal geworden. Bravo!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Bei den vielen musikalischen Projekten, die Max Cavalera verfolgt, muss der Fokus ständig neu gelegt werden. Daher wird sich ein neues Soulfly-Album erst mal hinten anstellen müssen.

Max Cavalera würde gerne ‘Ride The Lightning’ covern

Max Cavalera würde sich gerne an einer Cover-Version von Metallicas ‘Ride The Lightning’ versuchen. Zu dem Song hat er eine ganz besondere Beziehung.

Sepultura: Max Cavalera denkt nicht an eine Reunion

Laut dem ehemaligen Sepultura-Frontmann Max Cavalera steht eine Wiedervereinigung der brasilianischen Thrash Metal-Band aktuell nicht zur Debatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite