Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steel Panther All You Can Eat

Glam Metal, Open E/RTD 12 Songs / VÖ: 28.03.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Parodie hin oder her – Steel Panther sind die derzeit beste Glam Metal-Band. Keine andere schafft es, so authentisch klassischen Hard Rock im Stil von Bon Jovi mit der Haarspray-Wucht von Mötley Crüe und dem Sleaze-Einschlag von Guns N’ Roses zu kreuzen. Dass ihre sexuell aufgeladenen Texte mit einem dicken Augenzwinkern versehen sind, ist nicht etwa nur verschmerzbar, sondern macht den Hörgenuss schlichtweg angenehmer. Schließlich ist kaum etwas peinlicher als Glam-Rocker, die jedes Klischee bierernst nehmen. Manch militante Feministin mag darüber nicht lachen können, die (zu großen Teilen weibliche) Fan-Schar johlt jedoch bereits bei Song-Titeln wie ‘Bukkake Tears’. Musikalisch reiht sich derweil Achtziger-Zitat an Achtziger-Zitat. Kopfstimme, Balladen-Klimpereinlagen, Crüe-Mitstampfer, saugeile Gitarrensoli – Steel Panther verkommen nie zum endgültigen Klamauk-Act, weil sie ihr Handwerk verstehen. ALL YOU CAN EAT ist zwar eine Stufe schwächer als BALLS OUT und sogar zwei Stufen als das Debüt FEEL THE STEEL, trotzdem ist es das beste Glam-Album seit der vorherigen Steel Panther-Platte. Die Fans des Genres sind zufrieden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Eine kryptische Nachricht aus dem Hause Slipknot sorgt derzeit für Aufsehen: Eine Billboard-Anzeige und eine bizarre Website weisen auf ein bevorstehendes Ereignis im Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum des Debütalbums hin.

Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Nach dem Aufschrei über das KI-Cover des neuen Albums von Deicide meldet sich Sänger Glen Benton zu Wort - dem es herzlich egal ist, was die Leute denken.

Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Die US-Stoner-Rocker Clutch reiten noch den Erfolg ihres letzten Albums. Nun schreiben sie am Nachfolger - das dauert aber laut Neil Fallon noch einige Zeit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite