Steel Panther All You Can Eat

Glam Metal, Open E/RTD 12 Songs / VÖ: 28.03.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Parodie hin oder her – Steel Panther sind die derzeit beste Glam Metal-Band. Keine andere schafft es, so authentisch klassischen Hard Rock im Stil von Bon Jovi mit der Haarspray-Wucht von Mötley Crüe und dem Sleaze-Einschlag von Guns N’ Roses zu kreuzen. Dass ihre sexuell aufgeladenen Texte mit einem dicken Augenzwinkern versehen sind, ist nicht etwa nur verschmerzbar, sondern macht den Hörgenuss schlichtweg angenehmer. Schließlich ist kaum etwas peinlicher als Glam-Rocker, die jedes Klischee bierernst nehmen. Manch militante Feministin mag darüber nicht lachen können, die (zu großen Teilen weibliche) Fan-Schar johlt jedoch bereits bei Song-Titeln wie ‘Bukkake Tears’. Musikalisch reiht sich derweil Achtziger-Zitat an Achtziger-Zitat. Kopfstimme, Balladen-Klimpereinlagen, Crüe-Mitstampfer, saugeile Gitarrensoli – Steel Panther verkommen nie zum endgültigen Klamauk-Act, weil sie ihr Handwerk verstehen. ALL YOU CAN EAT ist zwar eine Stufe schwächer als BALLS OUT und sogar zwei Stufen als das Debüt FEEL THE STEEL, trotzdem ist es das beste Glam-Album seit der vorherigen Steel Panther-Platte. Die Fans des Genres sind zufrieden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gojira wollen vor nächstem Album Energie tanken

Um einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger von FORTITUDE (2021) an den Start zu bringen, müssen Gojira neue Kräfte sammeln, erklärt Joe Duplantier.

Slipknot: Mehr Singles, weniger Alben?

Shawn „Clown“ Crahan deutet an, dass sich Slipknot zukünftig eher auf die Veröffentlichung von Singles anstelle von Alben konzentrieren könnten.

David Ellefson besitzt keine Kopie des neuen Megadeth-Albums

Der geschasste Bassist David Ellefson meint zudem, er wird sich nie eine CD oder LP von THE SICK, THE DYING... AND THE DEAD! zulegen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ivan Moody hört nach nächsten Album mit Metal auf

Wie viel von der kommenden Ankündigung zu halten ist, wird sich zeigen. Denn Ivan Moody hat schon viel angekündigt -- und dann einen Rückzieher gemacht. Insofern: Schauen wir mal... Aber grundsätzlich hat der Five Finger Death Punch-Sänger schon einen Hammer rausgehauen während des Konzerts am 14. Oktober in Denver, Colorado. So will der Musiker nach einem weiteren Album mit seiner Band mit dem Heavy Metal aufhören. Mehr zuhause sein Böse Zungen dürften nun unken: "Wie? Five Finger Death Punch machen Metal?" Abgesehen davon brachte Ivan Moody für seine Verlautbarung seine beiden Kinder auf die Bühne, mit denen er künftig mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite