Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Subway To Sally Mitgift

Folk Metal, Subway To Sally/Universal 12 Songs / VÖ: 13.04.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit SCHWARZ IN SCHWARZ haben Subway To Sally ihre kompletten Stärken auf eine Albumdistanz gebündelt. Ob das mit diesen Mitteln noch zu toppen ist? Wohl kaum! Logische Konsequenz: Ein anderer Lösungsansatz muss her. So stellt MITGIFT nicht nur das erste Konzeptwerk der Potsdamer dar, sondern erinnert in vielerlei Hinsicht an den einstigen Befreiungsschlag ENGELSKRIEGER.

Nur mit dem feinen Unterschied, dass die materialistischen Riff-Attacken diesmal ein Tänzchen mit Dubstep-Elementen und zeitgemäßen Klassik-Fragmenten wagen, um anschließend durch signifikante Breitwand-Refrains auf ewig vereint zu werden.

Klingt progressiv? Kann man so stehen lassen! Beste Beispiele für das neue Erfolgsrezept: Das soundtrack-artige ‘Für immer’, der düstere Genre-Crossover ‘Schwarze Seide’ sowie das proggig-kauzige Düstermärchen ‘Warte, warte’. Oder, anders ausgedrückt: Kompositionen, die mit jedem Hördurchgang weiter wachsen, während die nach vorne treibende Hymne ‘Arme Ellen Schmitt’, der im Chanson-Gewand gekleidete Seelenkrauler ‘In kaltem Eisen’ und die elegische Ballade ‘Im Weidengarten’ bereits bei ihrer Premiere viele neue Freunde finden.

Das Fazit des Studiobesuchs wird also durch das Endprodukt nur noch bestätigt: So gestaltet sich MITGIFT nicht mehr oder weniger als das kreative Bergfest der bisherigen Subway To Sally-Diskografie.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bill Ward will ein Black Sabbath-Album machen

Black Sabbath sind eigentlich Geschichte. Doch ginge es nach Drummer Bill Ward, würde er mit Ozzy, Tony und Geezer noch einmal angreifen.

Ehefrau von Metallica-Bassist veröffentlicht 2. Album

Chloe Trujillo, ihres Zeichens Gattin von Metallica-Bassist Robert Trujillo, macht ebenfalls Musik und reicht gerade ihren zweiten Longplayer an.

Blaze Bayley kommt in die Metal Hall Of Fame

Der britische Metal-Sänger Blaze Bayley wird in die Metal Hall Of Fame aufgenommen, veröffentlicht ein neues Lyric-Video und geht auf UK-Tour.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ehefrau von Metallica-Bassist veröffentlicht 2. Album

Von zwei Mitgliedern der Trujillo-Familie wussten wir bereits, dass sie musikalisch veranlagt sind. Robert Trujillo spielt bei der aufstrebenden Newcomer-Kapelle Metallica, die irgendwann vielleicht mal groß rauskommen könnte. Zuvor bearbeitete er schon bei Ozzy Osbourne und Suicidal Tendencies den Bass. Sohn Tye erregte zuletzt reichlich Aufmerksamkeit damit, indem er schon in jungen Jahren bei Korn und ebenfalls Suicidal Tendencies aufhalf. Doch Tye hat seine musikalischen Gene offenbar nicht nur von seinem Papa, sondern auch seiner Mama Chloe bekommen. Denn die Gattin des Metallica-Bassisten veröffentlichte just ihr zweites Studioalbum MOTHERS OF A NEW NATION. Sowohl Rob als auch Tye haben an…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €