Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Bulletmonks THE BULLETMONKS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im April 2008 waren The Bulletmonks bereits Demo des Monats im METAL HAMMER. Berechtigt, denn die Band bekam kurz danach ihren Plattenvertrag und ist jetzt mit dem ersten Album am Start.

Sofort fällt auf: Die Jungs aus Franken treten so direkt und souverän auf, als gehörten sie mit ihren 23 / 24 Jahren schon zu den ganz alten Hasen in dem Geschäft. Immer mit einem Fuß auf dem Gaspedal rockt THE BULLETMONKS 50 Minuten kompromisslos und versprüht dabei ohne Ende musikalischen Sex-Appeal. Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Harte Riffs, ordentliche Grooves, jede Menge Atmosphäre und ungezwungene Spielereien an Gitarre, Bass und Tempo.

Ein großer Teil des authentischen Eindrucks macht die kehlig-raue Stimme von Tyler Voxx aus, die im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Outputs noch so richtig nach Rock klingt. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man vehement bestreiten, dass dies ein Erstlingswerk ist und den Bulletmonks nicht schon länger Tür und Tor offen stehen.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Heidevolk WALHALLA WACHT Review

Dawn Of Demise HATE TAKES ITS FORM Review

Europe ALMOST UNPLUGGED Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lamb Of God: Gitarre und Bass gestohlen

Dreiste Diebe klauten eine Gitarre und einen Bass von Lamb Of God in Phoenix, Arizona. Nun hat die Polizei drei Verdächtige gefasst.

Duff McKagan: Über Hehlerware und miese Drumkits hin zum Fender Bass

Wie hat bei Duff McKagan eigentlich alles begonnen? Den Job des Bassisten hat er sich jedenfalls nicht bewusst ausgesucht.

Das sind die 15 besten Basssoli aller Zeiten

In dieser Liste findet sich naturgemäß viel Progressive Metal, doch der eindeutige und klare Sieger kommt aus dem Thrash Metal-Genre.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 06: Gimmicks

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 06: Gimmicks „You gotta have…
Weiterlesen
Zur Startseite