Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trigger The Bloodshed THE GREAT DEPRESSION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vor rund zwei Jahren muss sich auf der britischen Insel ein Höllenschlund aufgetan haben. Anders lässt es sich nicht erklären, wo auf einmal all die jungen brutalen Bands herkommen. Eine dieser dämonischen Ausgeburten sind die aus Bristol stammenden Trigger The Bloodshed, die jetzt mit THE GREAT DEPRESSION ihren teuflischen Dreizack weiter anspitzen.

Nach ihrem Überraschungserfolg PURGATION schien das beinahe unmöglich. Jedoch haben es die Jungs verstanden, ihre Stärken – brutales und hyperschnelles Blast und aberwitzige Riff-Abnormitäten – mit mehr Eingängigkeit und Melodie zu verbinden. Dadurch entstehen streckenweise intensive Sound-Kulissen, die vor allem wirken, wenn das Quintett für (leider) sehr kurze Momente die Geschwindigkeit drosselt.

Immer dann geht man einen Pakt mit der Band ein – jedoch kommt das viel zu selten vor, und manchmal überkommt einen der Gedanke: Außer Blast nichts gewesen. Was auch daran liegen mag, dass Sänger Jonny Burgan seine Hasstriaden monoton lautstark predigt.

Dennoch finden sich kaum junge Bands, die so viel Aggression und Geschwindigkeit mit einer guten Portion Eingängigkeit verbinden. Trigger The Bloodshed könnten einer der Zukunftsträger des extremen Metals sein – mit Alben wie THE GREAT DEPRESSION steht dem nichts im Wege.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Merry UNDER :: WORLD Review

Jucifer L'AUTRICHIENNE Review

Repulsed STATE OF INNER TRUTH Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Destruction: Schmier und Co. wollen nicht langsamer werden

Wie Destruction-Bassist und -Frontmann Schmier klarstellte, wollen die Thrasher auf ihre alten Tage auf keinen Fall langsamer werden.

Arkona-Drummer von Auto angefahren

Der Wagen, der Arkona -Drummer Vladislav Sokolov in der Silvesternacht anfuhr, war ziemlich schnell – doch der Drummer kam mit einem blauen Auge davon.

Misery Speaks: Track by Track zum Album DISCIPLES OF DOOM

DISCIPLES OF DOOM heißt das neue Album der deutschen Death Metaller Misery Speaks , auf dem sie sich deutlich abwechslungsreicher und stärker als bisher zeigen. Schlagzeuger Janosch Rathmer erklärt jeden einzelnen Song des Albums, das einige Fans überraschen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paar trifft bei romantischem Fotoshooting im Wald auf Black Metal-Band - und lässt sich mit ihr ablichten

Die absurdeste Metal-Geschichte des Wochenendes kommt heute aus Kalifornien: John Awesome (ja, das ist sein echter Name!) und seine Verlobte Nydia Hernandez wollten ihre Verlobung auf romantischen Fotos in einem Waldstück in der Nähe des Holy Jim Canyon festhalten. Dort traf das Paar auf die Black Metal-Band Coldvoid, die gerade in voller Corpsepaint-Montur dabei war, Promo-Fotos für ihre aktuelle Demo aufzunehmen. John Awesome (der beste Name aller Zeiten) sagte gegenüber dem US-Sender ABC: „Während dem letzten Teil unserer Session wurden wir auf ein paar Typen aufmerksam, die Corpsepaint trugen, auf einer Bank saßen und laut Black Metal hörten. Wir haben gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite