Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zeromancer SINNERS INTERNATIONAL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sechs Jahre haben sich Zeromancer mit einem neuen Album Zeit gelassen. Einerseits viel zu lange, denn in der Marktnische “Depeche Metal“ hat sich in der Zwischenzeit kein Kronprinz empfohlen. Andererseits lange genug, um nach dem letzten, etwas zu ruhigen Album ZZYZX (2003) wieder Fahrt aufzunehmen. SINNERS INTERNATIONAL versprüht jedenfalls wieder exakt jene schwermütig-unterkühlte Atmosphäre, die in dieser Form nur eine Band draufhat, und das sind Zeromancer.

Da tuckern die Synthesizer, dass die Festplatte nur so ächzt, die Gitarre brät wieder eine Spur heftiger und die ohnehin schon guten Vocals verführen eindringlicher denn je. Die Volltreffer-Dichte ihres Hit-Boliden EUROTRASH (2001) erreichen die Norweger allerdings nicht, dazu haben sich zu viele Belanglosigkeiten auf das Album geschummelt – nach sechs Jahren hätte man mehr erwarten können!

Dennoch: Der Band mit dem Blitz-Emblem geht es 2009 deutlich besser als der Automarke mit gleichem Logo.

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Leeches Of Lore Review

Major Parkinson SONGS FROM A SOLITARY HOME Review

Flood NATIVE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 06: Gimmicks

In unserer Videoreihe zeigen wir euch anschaulich, wie ihr eure Fertigkeiten an der Gitarre verbessern könnt – Tabulaturen inklusive. Dieses Mal: Gimmicks

METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 05: Tapping

In unserer Videoreihe zeigen wir euch anschaulich, wie ihr eure Fertigkeiten an der Gitarre verbessern könnt – Tabulaturen inklusive. Dieses Mal: Tapping

METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 04: Picking

In unserer Videoreihe zeigen wir euch anschaulich, wie ihr eure Fertigkeiten an der Gitarre verbessern könnt – Tabulaturen inklusive. Dieses Mal: Picking

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 06: Gimmicks

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 06: Gimmicks „You gotta have…
Weiterlesen
Zur Startseite