Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot verschieben LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW abermals

von
teilen
mailen
teilen

Seit Jahren verspricht Perkussionist M. Shawn Crahan alias „Clown“, dass die mysteriöse Slipknot-Platte namens LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW veröffentlicht werden soll, doch bislang ist nichts dergleichen passiert. Zuletzt versicherte er den wartenden Fans im Dezember 2024, dass der Release für 2025 vorgemerkt sei. Alles sei fertig, der Rest liege nicht mehr in seiner Hand.

Damals erklärte Crahan gegenüber NME: „Ich habe gesagt, dass es 2024 kommen würde, und ich habe mein Bestes gegeben, um es dieses Jahr zu schaffen. Was ich sagen kann, ist, dass ich Corey vor zwei Tagen das endgültige Kunstwerk gezeigt habe. Es passiert, aber aufgrund von Weihnachten, Neujahr und der Art und Weise, wie das Geschäft läuft, kann ich es dieses Jahr leider nicht reinschieben. Aber ihr habt mein Wort!“ Passiert ist… wieder nichts.

Fortsetzung folgt

Während einer kürzlich abgehaltenen Fragerunde bei Discord erklärte der kreative Kopf von Slipknot: „Fangen wir mit LOYW an. Ich weiß, ich habe allen gesagt, es würde dieses Jahr erscheinen. Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Bei unserer Kunst kommt immer wieder etwas dazwischen. Ich möchte euch versichern, dass 2026 das Jahr ist. Es ist einfach an der Zeit, und ich habe es selbst satt, zu warten. Habt Vertrauen. Versprochen.“

Es ist nicht allzu verwunderlich, dass Crahans Versprechen mittlerweile nicht mehr ernst genommen werden. In zahlreichen Kommentaren im Netz wird sich darüber lustig gemacht, dass er in Zukunft immer wieder dasselbe Statement erneut abgeben wird und stets nur die Jahreszahlen austauscht.

2019 beschrieb Frontmann Corey Taylor die Songs als „sehr pathetisch, energetisch, künstlerisch und klingen nicht nach Slipknot. Um ehrlich zu sein, haben sie einen Rock-Vibe, ähnlich wie Radiohead.“ Entstanden sind die Lieder 2008, als die Arbeiten an ALL HOPE IS GONE eine Weile ruhten. Seither liegt das unveröffentlichte Material im Verborgenen. Mit viel Glück wird das Album 2028 an seinem zwanzigsten Geburtstag in die große weite Welt entlassen – vielleicht ja aber doch „schon“ kommendes Jahr mit Erlangung der Volljährigkeit.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses veröffentlichen zwei neue Songs

Kürzlich hatten Guns N’ Roses im Rahmen der Ankündigung ihrer "weltweiten" Tournee, welche kommendes Jahr stattfindet, auch die Veröffentlichung zweier neuer Kompositionen versprochen. Diese Beteuerung haben Frontmann Axl Rose, Bassist Duff McKagan, Schlagzeuger Isaac Carpenter, die Keyboarder Dizzy Reed und Melissa Reese sowie die Gitarristen Slash und Richard Fortus nun eingelöst: Der "Rock-Power-Song" ‘Atlas’ und ‘Nothin’ ("mit emotionalem Text sowie Gitarren und Keyboard-Klängen") sind nun raus (siehe Visualizer-Videos unten). Zeit für etwas Noise Die beiden Tracks sind über die angestammte Plattenfirma Geffen erschienen und stellen die erste neue Musik seit den 2023 veröffentlichten Tracks ‘The General’ und ‘Perhaps’ dar. Die im Kontext…
Weiterlesen
Zur Startseite