Testament: Alex Skolnick muss Tournee vorerst aussitzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alex Skolnick, der seit 2005 wieder fest bei Testament dabei ist, verlässt vorerst die Europa-Tournee der Band, bevor sie überhaupt angefangen hat. Grund dafür ist eine Erkrankung seiner Mutter, bei der er ihr zur Seite stehen will, so der Gitarrist.

Statement auf Instagram

Auf Instagram schreibt er: „Liebe Freunde, vor ein paar Tagen schickte ich eine nächtliche ‚Familien-Notfall‘-E-Mail an die Band. Es war 3:00 Uhr morgens. Ich war am Krankenhausbett meiner Mutter auf einem winzigen Stuhl, im Bühnenoutfit, einen weichen Gitarrenkoffer in die Ecke gestopft.“ Skolnick sprang an dem Abend für einen Bekannten bei einem Konzert ein.

Weiter schreibt er: „Glücklicherweise sind die Dinge etwas besser geworden, und meine Mutter ist aus der Notaufnahme draußen, in einer bequemeren Umgebung im Krankenhaus, mit einer hoffentlich baldigen Entlassung. Es war gut, dass ich in solch einer turbulenten Woche zu Hause war. Es wurde aber gleichzeitig sehr deutlich, wie viele dringende Angelegenheiten in dieser Situation meine Aufmerksamkeit brauchen. Das alles bedeutet, dass es leider keine Möglichkeit gibt, dass die bevorstehende Testament Tour nicht beeinträchtigt wird.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex Skolnick (@alexskolnick)

Protokoll

Laut Skolnick hat die Band hat für solche Fälle ein Protokoll, das befolgt wird. „Testament haben unzählige Tourneen hinter sich mit Bands, bei denen ein oder mehrere Mitglieder ersetzt werden mussten, meistens wegen familiärer Angelegenheiten (welche im Lauf des Lebens immer mehr werden). Nachdem die Situation abgeschätzt wurde, ergibt es, wenn sich die Dinge weiterhin positiv entwickeln, am meisten Sinn, wenn ich einen Teil der Tournee aussitze und später wieder dazukomme. Obwohl ich es hasse, Shows zu verpassen/abzusagen (und auch nie habe, sofern ich mich erinnern kann), geht die Familie vor.

Ersatz

Der Testament-Gitarrist bedankt sich in seinem Statement auch bei seiner Crew und der Band, die alle eine große Unterstützung waren. Für Skolnick springt auf der Tour jetzt Gitarrist Phil Demmel ein. Demmel ist ehemaliger Machine Head-Gitarrist und half auch schon bei Slayer und Lamb Of God aus, als deren Bands unterbesetzt waren.

Die Testament-Tournee fängt am 26. Mai in Wiesbaden an. Schon vor ein paar Tagen musste sich die Band Exodus wegen eines Notfalls in Gitarrist Gary Holts Familie von der Tour zurückziehen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Whitesnake: Weitere Tour hängt von Coverdales Gesundheit ab

Whitesnake-Chef David Coverdale würde die Abschiedstournee seiner Band gerne zu Ende bringen. Doch an seinem Willen hängt dieses Unterfangen nicht, sondern seiner Gesundheit. So scheint der Brite wohl noch immer ein wenig die heftige Infektion seiner Nebenhöhlen und seiner Luftröhre auszukurieren, weswegen die Gruppe ihre letztjährige Europatournee abbrechen und die Nordamerika-Tour mit den Scorpions komplett absagen musste. Der Geist ist willig... Darauf angesprochen, ob es im Bereich des Möglichen liegt, dass Whitesnake ihre Abschiedstournee 2024 fortsetzen, sagte David Coverdale: "Ich würde den Leute liebend gerne sagen, dass wir nächstes Jahr auf Tour gehen. Ich kriege andauernd Einladungen aus Japan. Doch…
Weiterlesen
Zur Startseite