Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist alles wie immer: Nur viereinhalb Stunden nach dem offiziellen Vorverkaufsstart für 2024 ist das Wacken Open Air bereits wieder ausverkauft. Der Kartenvorverkauf begann am gestrigen Sonntag, den 6. August um 20 Uhr — um 0.30 Uhr hieß es dann schon „sold out“. Nächstes Jahr geht die nunmehr 33. Auflage des Festivals vom 31. Juli bis 3. August über die Bühne.

Wacken-Veranstalter Holger Hübner kommentiert: „Für das Vertrauen unserer Fans sind wir mehr als dankbar und demütig. Die Metalheads wissen, dass wir immer alles geben werden, um ihnen ein grandioses Festival zu bieten, dieses Mal unter dem Motto ‚Witches & Warlocks‘. Die positiven Reaktionen auf das bereits bekanntgegebene Programm mit unter anderem den Scorpions und Amon Amarth freuen uns sehr. Und es werden noch weitere Highlights folgen!“

„Die besten Fans der Welt“

Veranstalter Thomas Jensen fügt hinzu: „Insbesondere nach dem schwierigen Start des Festivals in diesem Sommer, bei dem ein Teil unserer Metal-Familie nicht mitfeiern konnte, wissen wir zu schätzen, dass die Community zu uns steht und zusammenhält. Dass jetzt alle 85.000 Tickets weg sind, ist schlicht der Hammer. Wir haben die besten Fans der Welt!“

🛒  GUMMISTIEFEL JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Gleichzeitig heißt es jedoch, dass ein Restkontingent an Eintrittskarten wie jedes Jahr für die offiziellen Reisepartner des Wacken Open Air zurückgehalten wird. Und in einem Facebook-Post steht: „Da derzeit noch einige Zahlungen erfolglos enden, kann es jedoch noch möglich sein, noch einzelne Tickets zu erwerben in den kommenden Stunden — also versucht gerne euer Glück auf der Ticketseite.“

Dieses Jahr gab es zu Beginn der Wacken-Woche extreme Regenfälle. Dies verkrafteten das Gelände und insbesondere die Campingflächen nicht gut. Deswegen erließen die Organisatoren letztlich einen kompletten Anreisestopp. Ticket-Besitzer, die nicht teilnehmen konnten, bekommen den Kartenpreis erstattet und erhielten ein Vorkaufsrecht auf die Tickets für 2024. Nächstes Jahr werden unter anderem die Scorpions, Amon Amarth, In Extremo, Mayhem, Blind Guardian, Pain, Beast In Black, Watain und Bury Tomorrow auf den „Holy Ground“ aufspielen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze 2024: Alle Infos zum Open Air-Festival

METAL HAMMER präsentiert: Summer Breeze Open Air Datum Das Summer Breeze Open Air findet vom 14. bis zum 17. August 2024 statt. Veranstaltungsort Flugplatz des Aeroclub Dinkelsbühl. Adresse: Flugplatzstr. 1 91550 Dinkelsbühl Tickets 2024 Das Summer Breeze Open Air feiert 2024 die 25. Edition. Jüngst wurde vermeldet, dass das Festival ausverkauft ist.   Line-up In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Aborted Acranius Aetherian After The Burial The Amity Affliction Amon Amarth Angstskríg Ankor Architects Arkona Armored Dawn Asphyx Avralize The Baboon Show Before The Dawn Behemoth The Black Dahlia Murder Blasmusik Illenschwang…
Weiterlesen
Zur Startseite