Toggle menu

Metal Hammer

Search

Download Festival: Guns N’ Roses & Linkin Park als Headliner

von
teilen
mailen
teilen

Kennt ihr das: Ihr fahrt jedes Jahr auf dieselben Festivals und habt Bock, mal ein anderes Open Air auszuchecken? Womöglich wäre dann das Download Festival etwas für euch. Das renommierte Event in Großbritannien hat just sein Line-up für kommendes Jahr bekannt gegeben — und da sind zahlreiche hochkarätige Namen mit von der Partie. So rocken zum Beispiel Linkin Park, Guns N’ Roses und Limp Bizkit als Headliner das vom 10. bis 14. Juni 2026 steigende Event.

Stabile Mischung

Darüber hinaus haben unter anderem noch Architects, Babymetal, Bad Omens, Behemoth, Blood Incantation, Bloodywood, Cavalera, Elder, Electric Callboy, Gatecreeper, Halestorm und Hollywood Undead fürs Download zugesagt. Des Weiteren geben sich Ice Nine Kills, Landmvrks, Mammoth, Mastodon, Paleface Swiss, Scene Queen, Social Distortion, Static-X, The Pretty Reckless, Tom Morello und Trivium bei der 23. Auflage des Festivals die Live-Ehre, welches in Donington in der Grafschaft Leicestershire stattfindet. Insgesamt werden mehr als 90 Bands auf der Bühne stehen — das vollständige Line-up findet ihr unten.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Download Festival — Line-up 2026

So viele Bands haben gewiss auch ihren Preis. Wirklich günstig ist das Download Festival folglich nicht. Ein Fünf-Tages-Ticket inklusive Camping schlägt mit 365 Pfund (ca. 415 Euro) zu Buche. Im Shop finden sich allerdings auch Angebote für eine Ratenzahlung für beispielsweise sieben Mal 52,14 Pfund (59,31 Euro).


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an neuem Bullet For My Valentine-Album beginnt im Februar

In einem aktuellen Interview des Rolling Stone Brasilien vom 11. Dezember sprach Bullet For My Valentine-Sänger Matt Tuck über den Entstehungsprozess des lange angeteaserten Studioalbums. Eine Kreuzung aller großen Momente „Das Album befindet sich immer noch im Schreib- und Vorbereitungsprozess. Ich denke, am 5. Januar machen wir weiter und beenden diese Phase, und um den 1. Februar herum werden wir mit dem eigentlichen Aufnehmen beginnen können“, sagte er. Außerdem fügte er hinzu: „Es hat ein wenig länger gedauert, als wir geplant haben, aber es sind sehr viele Dinge last minute passiert. Aber das ist okay. Ich habe meine Gitarre hier…
Weiterlesen
Zur Startseite