Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metalhead-Bürgermeister überreicht Judas Priest Stadtschlüssel

von
teilen
mailen
teilen

Am 23. Oktober überreichte Bürgermeister Tim Keller Judas Priest symbolisch die Stadtschlüssel von Albuquerque. Auf den Sozialen Medien postete die Band ein Video, auf dem sie mit den Schlüsseln posiert. Die Auszeichnung fand vor ihrem Konzert am 23. Oktober im Isleta Amphitheater in Albuquerque statt. Ein Video dazu ist unten zu sehen.

Eine symbolische Würdigung

Unter ihrem Beitrag auf Instagram schrieben Judas Priest: „Am Donnerstag, den 23. Oktober wurde den Jungs von Judas Priest der Schlüssel der Stadt Albuquerque, New Mexico durch den Metal-Bürgermeister Tim Keller verliehen. Danke an den Bürgermeister, sein Team und alle Metal-Verrückten von Albuquerque!“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Verleihung eines Stadtschlüssels hat überwiegend symbolische Bedeutung. Es ist ein Zeichen des Vertrauens und der Würdigung. In den letzten anderthalb Jahren hatte Keller auch Schlüssel an Mitglieder von Testament, Jeff Becerra (Posessed), Max Cavalera (Soulfly) und Bruce Dickinson (Iron Maiden) vergeben.

Der Metal-Bürgermeister

Keller, der in Albuquerque geboren und aufgewachsen ist, ist bekannt als Metalhead und wurde schon häufig in Bandshirts gesichtet. Doch nicht nur in seiner Freizeit zeigt er offen seine musikalische Leidenschaft: Auch auf der Bühne trug er bereits ein „Big Four“- und ein Trivium-Shirt. 2019 unterzeichnete er ein Gesetz, während er einen Pantera-Weihnachtspullover trug.

2024 luden Ministry ein Bild von Keller auf ihren Instagram-Kanal hoch. Darauf ist Keller zu sehen, wie er ein Ministry-Shirt trägt und die Pommesgabel zeigt. Die Band schrieb dazu: „Albuquerques Bürgermeister Tim Keller repräsentiert Ministry beim nationalen demokratischen Kongress.“

Bereits 2018 durfte Keller Anthrax auf der Bühne ankündigen, ein Jahr zuvor hielt er eine Ansprache bei einem Trivium Konzert. Dem Albuquerque Journal erzählte Keller, seine Lieblings-Band sei Sepultura. „Sepultura sind toll. Ihre Musik ist Musik der Selbstbestimmung.“

Das Konzert in Albuquerque war für Judas Priest eines der letzten drei Konzerte ihrer aktuellen Tournee mit Alice Cooper durch Nordamerika und Kanada. Der krönende Abschluss fand am 26. Oktober in Houston in Texas statt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest veröffentlichen ‘War Pigs’ mit Ozzy Osbourne

Die ‘War Pigs – Charity Version’ von Ozzy Osbourne in Zusammenarbeit mit den weltweit verehrten Metal-Ikonen Judas Priest ist am Freitag erschienen. Sämtliche Erlöse gehen an die Glenn Tipton Parkinson’s Foundation und Cure Parkinson’s. Dieser emotional aufgeladene Release vereint die Titanen des britischen Heavy Metal Judas Priest und Ozzy Osbourne ein letztes Mal in einem Projekt, das aus Freundschaft, gegenseitigem Respekt und dem gemeinsamen Ziel entstand, den Kampf gegen Parkinson zu unterstützen – eine Herzensangelegenheit für beide Bands. Ursprünglich als Tribute-Video für Ozzy und Black Sabbath gedacht, nachdem Judas Priest aufgrund von Verpflichtungen beim 60. Jubiläumskonzert der Scorpions in Hannover…
Weiterlesen
Zur Startseite