Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

36 Crazyfists UNDERNEATH A NORTHERN SKY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach 15 Jahren Band-Geschichte und fünf ziemlich erfolgreichen Alben veröffentlichen die 36 Crazyfists nun ihre erste DVD. Der erste Blick auf die Tracklist lässt vermuten, dass es sich hier einfach um einen Live-Mitschnitt mit zehn Songs handelt – doch das täuscht. Natürlich besteht ein Großteil des Silberlings aus einem Konzert, das im Rahmen ihrer letzten Welttournee in ihrer Heimatstadt Anchorage in Alaska stattfand.

Doch auch zwischen den Songs gibt es viel Interessantes zu entdecken: Hier findet man Aufnahmen aus früheren Zeiten, sieht die Band mit dicken Jacken und Schals im Proberaum und beim Blödeln. Außerdem sprechen die einzelnen Musiker über ihre Heimat – die idyllisch verschneit präsentiert wird – die Leute dort, die Entwicklung der letzten Jahre und das Verhältnis zueinander. Dabei sind Brock Lindow und Konsorten immer sympathisch und zu Späßen aufgelegt.

Alles in allem ist UNDERNEATH A NORTHERN SKY eine liebevoll aufgemachte DVD, die Fanherzen sicherlich höher schlagen lässt und auch bei Neueinsteigern das eine oder andere Kopfnicken auslösen wird.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT

Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 3 :: DVD-BOX

In der 23. Staffel der klassischen ‘Doctor Who’-Serie stellt sich der Zeitreisende seinem bis dahin hinterhältigstem Gegenspieler und muss sich...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Arte bringt Hellfest Open Air Sonderprogramm + Metal Spezial

Um nicht ganz auf die Festival-Atmosphäre diesen Sommer verzichten zu müssen, gibt es bei Arte an diesem Wochenende ein Sonderprogramm zum Hellfest Open Air.

Arte zeigt Zusammenschnitte vom Summer Breeze und Hellfest Festival 2019

Um das diesjährige Festivalloch ein wenig zu füllen, lässt Arte das Summer Breeze Open Air sowie das Hellfest Festival an diesem Wochenende Revue passieren.

Hellfest Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

2020 hätte das Hellfest Open Air seinen 15. Geburtstag gefeiert. Aufgrund der aktuellen Lage wurde das Festival nun ins nächste Jahr verschoben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 18. bis zum 20. Juni 2021 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Tickets für das Festival 2020 sind auch für 2021 gültig. Weitere Optionen und Infos zur Rückgabe findet ihr hier. Bands Ob das Line-Up für das verschobene Festival 2021 gleiches oder ähnlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Running Order Sobald eine Running Order für das Hellfest Open Air 2021 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Noch ist Zeit:…
Weiterlesen
Zur Startseite