Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anathema Hindsight

Alternative, K-Scope (Edel) 10 Songs / 52:42 Min. / 29.08.2008

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: K-Scope (Edel)

Endlich, ein Lebenszeichen. Wegen langwieriger Vertragsverhandlungen konnten Anathema keine neuen Songs in die Läden bringen – ihr letztes Studioalbum A NATURAL DISASTER erschien im Jahr 2003. Nun jedoch scheinen sich die dunklen Business-Wolken verzogen zu haben: Noch in 2008 soll eine Platte mit frischem Material auf den Markt kommen, und nun gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack in Form von HINDSIGHT, der lang angekündigten (Semi-)Akustikscheibe der Band.

Die ist – so viel sei bereits verraten – mehr als nur ein Lückenfüller. Die Songs verfügen über eine bisher ungeahnte Dichte. Schon der Opener ‘Fragile Dreams’ beweist, dass die Reduktion der Härte Anathemas Stärken noch deutlicher zum Vorschein treten lässt: Vincent Cavanaghs Gesang, der im Lauf der Zeit ohnehin immer charismatischer und leidenschaftlicher geworden ist, steht hier endgültig im Zentrum des Songs.

Weitere Höhepunkte: ‘Leave No Trace’ und das herzzerreißende, zusätzlich orchestrierte ‘Flying’. Fazit: Wenn das neue Album auch nur ansatzweise diese Qualität erreicht, erwartet uns Großes.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exklusiver Slipknot-Zipper geschenkt + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-1-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen, zum Beispiel den exklusiven SLIPKNOT-Hoodie, limitiert auf 200 Stück (S-XXL)! Ausschließlich mit einem METAL HAMMER-Jahresabo, solange der Vorrat reicht! Eure Vorteile: 1 Jahr jedes Heft vor Kiosk frei Haus 12 Ausgaben, 12 Heft CDs, 1 Heft gratis (bei Bankeinzug)! 1 Jahr DAS ARCHIV – Rewind: Zugang zu den Online-Archiven von METAL HAMMER, ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS Abo jederzeit kündbar Eine Wunschprämie deiner Wahl 15 EUR Rabatt beim METAL HAMMER Paradise pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt bei jpc.de/metalhammer 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft im EMP Backstage-Club…
Weiterlesen
Zur Startseite