Toggle menu

Metal Hammer

Search

Clutch STRANGE COUSINS FROM THE WEST Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gibt böse Zungen, die behaupten, dass sich Clutch mit jedem Album rückwärts entwickeln. Demzufolge wären sie mittlerweile ungefähr in der Steinzeit angekommen, denn STRANGE COUSINS FROM THE WEST ist bereits der neunte abendfüllende Sandsturm, den die vier Wüstlinge aus Maryland entfesseln. Womit sie sich mit den Queens Of The Stone Age gut verstehen dürften, denen sie musikalisch immer ähnlicher werden. Clutch gehen jedoch etwas ruppiger zu Werke und lassen dann und wann auch noch ihre Helmet-Schlagseite aufblitzen, mit der sie speziell in den Anfangsjahren punkten konnten.

In Verbindung mit der einprägsamen Stimme von Neil Fallon ist der Kifferbrigade einmal mehr ein prima Rockalbum gelungen, was jedoch von der breiten Öffentlichkeit kaum zur Kenntnis genommen wird. Das liegt wohl einerseits daran, dass die seit 1991 rockenden Clutch ihr Mauerblümchen-Image einfach nicht loswerden, andererseits fehlen auf STRANGE COUSINS FROM THE WEST auch einige wirklich herausragende Momente – nennen wir sie „Hits“ – die der Band den entscheidenden Kick nach vorne geben könnten. Dennoch: Als Stoner-Häppchen für Zwischendurch mehr als nur empfehlenswert.

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Clutch :: Psychic Warfare

Major Parkinson SONGS FROM A SOLITARY HOME Review

Horse The Band DESPERATE LIVING Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Clutch + Crowbar: Stream-Konzert angekündigt

Fast wie ein kompletter Konzertabend im Club: Clutch spielen eine Livestream-Headlinershow mit drei Supportbands, darunter Crowbar.

Charity-Auktion von Neil Fallon (Clutch)

Mit einer Online-Charity-Versteigerung engagiert sich Clutch-Sänger Neil Fallon für eine Organisation, die sich gegen Kindesmissbrauch engagiert.

METAL HAMMER präsentiert: Clutch

Neues Album, neue Tournee: Die US-Rocker Clutch bereiten ihren Fans einen fetten Jahresausklang. METAL HAMMER präsentiert natürlich!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Podcasts: Bei diesen Shows lohnt sich das Reinhören

Ihr liebt Metal und wollt noch mehr über Bands und die Entstehungsgeschichten eurer Lieblingsalben erfahren? Dann hört euch diese erstklassigen Metal-Podcasts an und taucht noch tiefer in das Genre ein. Wir haben die besten deutschen und internationalen Shows für euch in einer Übersicht zusammengestellt. Talking Metal Podcast „Talking Metal“ ist einer der am längsten laufenden, internationalen Podcasts über das Metal-Genre. Bereits seit 2005 plaudern Produzent und Musikfan Mark Strigl und sein Kollege John Ostronomy mit Bands wie Twisted Sister, Filter, Queensrÿche und Megadeth. Zudem besprechen sie Konzerte wie die Rammstein-Show im Madison Square Garden oder stellen euch einfach ihre Lieblingsmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €