Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deicide TILL DEATH DO US PART Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist bemerkenswert, dass Deicides Musik immer besser wird, während die Band von einer Krise in die nächste schlittert. Mittlerweile ist die Stammbesetzung zum Trio geschrumpft, wobei nun Schlagzeuger und Hauptsongschreiber Steve Asheim auch zum Redelsführer aufgestiegen ist und die Band nach Außen repräsentiert.

Es scheint, als wäre ihnen mit TILL DEATH DO US PART eine furiose Neuinterpretation ihres klassischen Florida-Death-Metal-Sounds gelungen: chaotisch im Detail, episch in der Melodieführung, schonungslos bei der Härte – eine konsequente Fortführung der Tugenden, die den Vorgänger THE STENCH OF REDEMPTION auszeichneten, kombiniert mit der rohen Energie von LEGION. Inhaltlich ist alles beim Alten im Staat Satanistan, und dass die limitierte Erstauflage der CD mit einem „Glen Benton For President“-Patch kommt, nehme ich mal als Hoffnungsschimmer, dass Mr. Kirchenfeind Glen Benton auf seine alten Tage Sinn für Humor bekommen hat.

Wünschenswert wäre es, damit eine der konditionsstärksten Bands der ursprünglichen US-Death-Metal-Schule endlich nicht mehr als Abziehbild antichristlicher Klischees, sondern als die musikalische Kraft, die sie ist, wahrgenommen wird.

Robert Müller

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Mai-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mothra Dyes Review

SSS THE DIVIDING LINE Review

The Boy Will Drown FETISH Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: 90er-Jahre Fun Punk-Special

Um unser Jubiläum gebührlich zu feiern, haben wir uns durch die Untiefen des Archivs gewühlt, um die schönsten Schätze aus 40 Jahren METAL HAMMER zu bergen. Heute geht es erneut in die frühen 90er um uns einem Genre zu widmen, das so heute keine Sau mehr kennt.

In Extremo im Liebesglück: Florian Speckardt und Inka Bause?

Moderatorin Inka Bause und In Extremo-Schlagzeuger Florian „Specki“ Speckardt sollen das neueste Liebespaar sein. In Extremo reagieren auf Instagram.

Tiny Tina's Wonderlands: Borderlands-Spin Off erscheint kommendes Jahr

2K und Gearbox Software führen euch im Borderlands-Spin Off ‘Tiny Tina's Wonderlands’ durch eine Welt voll durchgedrehter Witze und schriller Feuergefechte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite