Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eluveitie EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS)

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eluveitie scheinen an einem kreativen Überfluss zu leiden – fast im Jahrestakt bringen die Schweizer ein Album auf den Markt. Nun folgt mit EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS) das neue Werk.

Das hymnische Intro lässt kaum vermuten, was für ein Brett der Titeltrack hinterher schiebt. Aber schnell wird die explosive Mischung zwischen dem Melodic Death und der keltischen Folkkeule voll ausgefahren und gleich auf dem kompletten Album fortgeführt.

Ob nun bei den mitreißenden ´Thousandfold´ und ´(Do)Minion)´, oder dem Brecher ´Kingdom Come Undone´ – das Album zieht den Hörer schnell in den Bann und lässt ihn nicht mehr los. Jeder Song ist eine Klasse für sich, wobei jeder Titel andere interessante Elemente zu bieten hat. Seien es Anna Murphys Gesangseinlagen, Instrumentalparts oder derbe Death Metal Parts – für jeden ist etwas dabei. Selbst die drei Instrumentalsongs ´Isara´, ´Sethlon´ und ´The Liminal Passage´ fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Dass Eluveitie einiges zu bieten haben, zeigte bereits das Vorgängeralbum EVOCATION I (2009), doch jetzt haben sie sich mit EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS) perfektioniert. Wer denkt, SLANIA (2008) sei nicht mehr zu toppen gewesen, wird hier eines Besseren belehrt. So muss Folk Metal klingen!

Birger Treimer

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: ‘Down With The Sickness’, von Tieren gecovered

Das Internet ist voller bizzarer Musik-Video. Unsere Favoriten sind dabei die Animal-Cover, bei denen Tiergeräusche so zusammengeschnitten und gepitched werden, dass sie bekannte Metal-Songs imitieren. Bereits im September wurde dieses hervorragende Cover des Disturbed-Klassikers ‘Down With The Sickness’ veröffentlicht, das ihr unten sehen könnt. Der Band selbst hat das Video so gut gefallen, dass sie den Clip sogar über ihre offizielle Facebookseite geteilt haben! https://www.youtube.com/watch?v=iJOHYKA_Xbw Ebenfalls im Bereich des modernen Klassikers ist dieses Tier-Cover des Drowning Pool-Hits ‘Bodies’. Wie oft hat der Papagei am Anfang den Song bloß gehört? https://www.youtube.com/watch?v=rivOrneCUmA
Weiterlesen
Zur Startseite