Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Eluveitie EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS)

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eluveitie scheinen an einem kreativen Überfluss zu leiden – fast im Jahrestakt bringen die Schweizer ein Album auf den Markt. Nun folgt mit EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS) das neue Werk.

Das hymnische Intro lässt kaum vermuten, was für ein Brett der Titeltrack hinterher schiebt. Aber schnell wird die explosive Mischung zwischen dem Melodic Death und der keltischen Folkkeule voll ausgefahren und gleich auf dem kompletten Album fortgeführt.

Ob nun bei den mitreißenden ´Thousandfold´ und ´(Do)Minion)´, oder dem Brecher ´Kingdom Come Undone´ – das Album zieht den Hörer schnell in den Bann und lässt ihn nicht mehr los. Jeder Song ist eine Klasse für sich, wobei jeder Titel andere interessante Elemente zu bieten hat. Seien es Anna Murphys Gesangseinlagen, Instrumentalparts oder derbe Death Metal Parts – für jeden ist etwas dabei. Selbst die drei Instrumentalsongs ´Isara´, ´Sethlon´ und ´The Liminal Passage´ fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Dass Eluveitie einiges zu bieten haben, zeigte bereits das Vorgängeralbum EVOCATION I (2009), doch jetzt haben sie sich mit EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS) perfektioniert. Wer denkt, SLANIA (2008) sei nicht mehr zu toppen gewesen, wird hier eines Besseren belehrt. So muss Folk Metal klingen!

Birger Treimer


ÄHNLICHE KRITIKEN

Eluveitie :: Origins

Eluveitie :: Helvetios

Furor Gallico :: Furor Gallico


ÄHNLICHE ARTIKEL

Duos und Trios die rocken: Diese Bands haben mehrere Sänger*innen

Dass eine Band einen Frontmann/eine Frontfrau und Background-Stimmen hat, ist überaus geläufig. Etwas seltener sind zwei oder gar mehr gleichberechtigte Lead-Stimmen. Einen Überblick und einen Auszug der erfolgreichsten Bands bekommt ihr hier.

Galerie: Metalacker 2019

Seht hier die besten Bilder vom Metalacker 2019.

Im Heidengetümmel beim Wave-Gotik-Treffen 2019

Am Pfingstwochenende lockte das 28. Wave-Gotik-Treffen rund 21.000 Fans nach Leipzig, welche die Stadt in ein wohliges Schwarz tauchten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2021: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Rockharz Festival Datum Das Rockharz findet vom 07. bis zum 10. Juli 2021 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Aus dem Infoschreiben der Veranstalter: "Eine Zwischeninfo zu dem, was wir bereits erarbeitet haben, möchten wir Euch aber bereits jetzt geben. Wie wir aus den vielen Kommentaren und Zuschriften ersehen können, würden sich sehr viele über die Option freuen, ihr für 2020 bei uns gekauftes Ticket in ein Ticket für 2021…
Weiterlesen
Zur Startseite