Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Helloween 7 Sinners

Metal, Dragnet / Sony Music 13 Songs / VÖ: 29.10.2010

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Dragnet / Sony Music

Ladies and Gentlemen: Bitte anschnallen! Unsere Zeitmaschine hebt unverzüglich ab und beamt uns zurück ins Jahr 1989. Dort gilt es, den unmittelbaren, bis heute verloren gegangenen Nachfolger der beiden legendären KEEPER-Alben aufzuspüren. Und da ist er ja auch schon: 7 SINNERS startet mit dem göttlich harten, groovigen ʻWhere The Sinners Go’, gefolgt von dem programmatischen Headbanger ʻAre You Metal?’, der bpm-mäßig schon mal die Grenze des vom Menschen Spielbaren tangiert.

Ah ja, wir sehen schon: Kompositorisch wird das hier eine Zeitreise durch den, vom Jahre 1989 aus gesehen, teilweise zukünftigen Helloween-Backkatalog. Denn ʻWorld Of Fantasy’ mit seinen typischen Kinderlied-Refrains könnte sich zum legitimen Nachfolger des Hits ʻDr. Stein’ mausern. Der Mid-Tempo-Rocker ʻRace The Noise’ brilliert mit einer Refrain-Auflösung ähnlich der von ’Power’. Das von Saxon-Fronter Biff Byford angekündigte ʻWho Is Mr. Madman?’ stellt gar gleich die offizielle Fortsetzung von ‘Perfect Gentleman’ dar.

Und ʻFar In Future’ gerät zu einem knapp achtminütigen Crash-Kurs durch die (jetzt aus der Sicht des Jahres 2010) letzten zweieinhalb Jahrzehnte traditionellen Heavy Metal im bandtypischen Format: variable Strukturierung, abwechslungsreiche Arrangements und dennoch eingängig, vielleicht das neue ʻHalloween’. Oder das neue ʻKeeper Of The Seven Keys’. ʻLong Live The King’ wiederum mutiert zu einem ʻBreaking The Law’ auf Speed. Und überhaupt: Was die Jungs in ihrer Hochleistungsmusik und den Lichtgeschwindigkeitsattacken hier an filigranen Schweinereien eingebaut haben, kann in Verbindung mit der fetten Produktion nur mit der Höchstnote bedacht werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Disfear LIVE THE STORM Review

Year Long Disaster BLACK MAGIC Review

Rob Halford WINTER SONGS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Decapitated-(Ex-)Mitglieder verteilen Hilfsgüter an die Ukraine

Aktuelle und ehemalige Mitglieder der Band Decapitated unterstützen tatkräftig an der polnisch-ukrainischen Ländergrenze.

Peter And The Test Tube Babies-Frontmann wurde Einreise in die USA verweigert

Angeblich ungebührliches Bühnenverhalten und Kritik an der US-Politik verhinderten, dass Peter And The Test Tube Babies an einem Punk-Festival teilnehmen.

Offiziell bestätigt: Metallica geben ein Konzert am Südpol - mit Kopfhörern

[Update:] Metallica bestätigen, was jeder weiß: Die Band rockt den Südpol! Zusätzliche Überraschungen warten natürlich trotzdem - es sind immerhin Metallica.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kündigungen bei Sony: Dieses Spiel wird eingestellt

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung gab Sony bekannt, dass sie rund 8% ihrer Belegschaft (etwa 900 Mitarbeiter) entlassen werden. Zusätzlich zur Personalkürzung wird auch das renommierte London Studio geschlossen, das für Spiele wie ‘Singstar’ bekannt ist. Diese und weitere Enthüllungen stammen aus einem Bericht von Bloomberg. Laut dem Journalisten Jason Schreier  wurde in diesem Zuge auch ein Ableger der ‘Twisted Metal’-Reihe eingstellt. Das Spiel wurde von dem britischen First-Party-Studio Firespite entwickelt und sollte als Live-Service-Spiel ähnlich wie ‘Destiny 2’ funktionieren. Kündigungswellen, nicht nur bei Sony Die Entscheidung, das Projekt einzustellen, kommt nicht überraschend, da Firespite bereits kürzlich von CEO Jim…
Weiterlesen
Zur Startseite