Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Iron Maiden Somewhere Back In Time

Sony 15 Songs / 13.11.2008

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Sony

Die weltweite Iron Maiden-Hysterie nimmt ungeahnte Ausmaße an: Nicht nur das vom METAL HAMMER präsentierte Wacken Open Air vermeldet frühzeitig „Sold Out“ (nicht zuletzt wegen Maidens einzigem Auftritt in Deutschland 2008) – auch ansonsten scheint der ohnehin schon enorme Kult um Iron Maiden noch größer zu werden.

Speziell die Metal-Jugend von heute entdeckt verstärkt, wie großartig und zugleich essenziell die Werke von Iron Maiden sind. In diesem Kontext richtet sich die Veröffentlichung von SOMEWHERE BACK IN TIME (THE BEST OF: 1980-1989) speziell an die jungen Fans. In einer „beispiellosen Aktion“ (O-Ton Plattenfirma) wird auf www.ironmaiden.com das gesamte Album ohne Gebühr bei bester Sound-Qualität zum Download angeboten. Allerdings kann man sich diesen Download nur drei Mal anhören, danach hat man die Möglichkeit, das Album kostenpflichtig zu erwerben.

Ergo: Die Sache hat einige Haken, zumal ein weiteres Best-Of-Album so wirklich niemand benötigt, da die beiden besten Iron Maiden-Live-Alben – LIVE AFTER DEATH (1985) und LIVE IN RIO (2002) – zusammen eh die großartigsten Maiden-Songs aller Zeiten beinhalten. Also: Liebe Metal-Jugend von heute, kauft euch die eben genannten Live-Alben, und ihr seid bestens eingedeckt mit den größten Hits der kompletten Maiden-Ära.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Iron Maiden :: The Book Of Souls

Iron Maiden :: Maiden England ’88

Primal Fear 16.6 (BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU’RE DEAD) Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

A.I. Maiden: Künstliche Intelligenz schreibt Iron Maiden-Songtext

Funk Turkey hat es erneut getan und mithilfe von künstlicher Intelligenz einen Song – dieses Mal im Stil von Iron Maiden – geschrieben.

Kinofilm über Iron Maiden-Fans bekommt deutschen Vertrieb

Was tun, wenn deine Tickets für die Iron Maiden-Show gestohlen werden? Darum geht es im kolumbianischen Kinofilm "The Night Of The Beast."

Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

Wer sind die Headliner und Metal-Über-Bands der Zukunft? Lamb Of God-Sänger Randy Blythe zeigt sich ratlos, aber sieht derzeit auch keinen Bedarf.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kinofilm über Iron Maiden-Fans bekommt deutschen Vertrieb

Der kolumbianische Film ‘The Night Of The Beast’ hat mit M-Appeal einen deutschen Vertrieb gefunden. In dem Streifen versuchen zwei Iron Maiden-Fans, nachdem ihre Konzerttickets gestohlen wurden, trotzdem noch auf das erste Konzert der Eisernen Jungfrauen in Kolumbien zu gelangen. Selbiges ging 2008 in Bogota über die Bühne. Entgegen aller Vorurteile Regie geführt hat Mauricio Leiva-Cock, der die Netflix-Serie ‘Green Frontier’ miterfunden hat. Produziert wurde ‘The Night Of The Beast’ von Fidelio Films. Derzeit befindet sich der Film noch in der Nachbearbeitung. Ein konkretes Datum für den Kinostart steht aktuell noch nicht fest. Neben Heavy Metal und Iron Maiden geht…
Weiterlesen
Zur Startseite