Toggle menu

Metal Hammer

Search

Leaves‘ Eyes Lovelorn

Symphonic Metal, (10 Songs / 41:46 Min.) VÖ: Bereits erschienen

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit sich Sängerin Liv Kristine von Theatre Of Tragedy trennte, lag eine Platte wie diese in der Luft. Gemeinsam mit den Instrumental-Recken von Atrocity (sie ist bekanntlich mit deren Frontmann Alex Krull verheiratet) inszeniert sie sich und vor allem ihre wunderbare Stimme in einem musikalischen Rahmen, den Theatre Of Tragedy nie erfolgreich betreten konnten – man erinnere sich nur an AEGIS. Gothic Rock steht auf dem Programm und ist doch nur die Leinwand, auf der Liv Kristine ihre Persönlichkeit entfalten kann. Mal elfengleich, dann lasziv, provozierend erotisch, dann wieder kühl und abweisend gestaltet sie die präzise vorgetragenen, schwelgerischen Arrangements ihrer männlichen Mitstreiter. Das größte Lob, und ich meine das nicht ironisch, das man LOVE-LORN machen kann, ist, dass diese Platte keinen Typen braucht, der an der passenden Stelle mal dazwischen grunzt (passiert leider trotzdem, der Krull kann’s wohl nicht lassen). Die Schwermetall-Fraktion wird das natürlich etwas lasch finden, wäre aber gut beraten, dieser One-Woman-Show Aufmerksamkeit zu schenken — als Beispiel dafür, dass das Yin ins Yang gehört und somit das Weibliche in den Metal, ohne sich als Kerl zu gebärden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Leaves’ Eyes MY DESTINY Review

Leaves Eyes' WE CAME WITH THE NORTHERN WINDS Review

Doro :: CELEBRATE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Leaves‘ Eyes: Gegenwartsgeschichte

Geschichte zum Leben erwecken und alte Helden ins Jetzt katapultieren: Ein Sinnbild für Leaves‘ Eyes-Fronter Alexander Krull und die neue Platte.

Leaves' Eyes: Teaser zu FIRES IN THE NORTH (Video)

Leaves' Eyes werden am 7. Oktober ihre EP FIRES IN THE NORTH veröffentlichen. Seht hier den offiziellen Teaser!

Leaves' Eyes: Video zu ‘Edge Of Steel’ mit neuer Sängerin

Leaves' Eyes haben eine neue Sängerin. Die Gothic-Metaller präsentieren Elina Siirala im Video zur neuen Version von 'Edge Of Steel'.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Die Cover-Artworks im Überblick

Weiterlesen
Zur Startseite