Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Massacre Back From Beyond

Death Metal, Century Media/Universal 14 Songs

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gab einige nicht wirklich rühmliche Abgänge, was die Death Metal-Helden der ersten Stunde angeht. Aber Massacres 1996er-Machwerk PROMISE gehört zu den absoluten Tiefpunkten – vor allem, weil sie 1991 mit FROM BEYOND einen veritablen Klassiker des Florida-Sounds präsentiert hatten. Daran will BACK FROM BEYOND nicht nur, was den Titel betrifft, offensichtlich anknüpfen.

 Schade aber, dass Kam Lee, der damals mit seinen eitrig-voluminösen Growls nicht unwesentlich zum Nimbus der ansonsten aus den Resten von Chuck Schuldiners Pre-Death-Band Mantis hervorgegangenen Massacre beitrug, nicht mehr dabei ist. Statt Lee müht sich – wie bereits auf der vor jetzt auch schon fast zwei Jahre alten Comeback-Single CONDEMNED TO THE SHADOWS – ex-Diabolic-Goldkehlchen Edwin Webb am Artikulieren der Hassbrocken: kompetent, aber nicht überwältigend.

Was im Großen und Ganzen auch für die Musik gilt: Massacre mörteln ihren typischen, technisch beileibe nicht anspruchsvollen Sound gekonnt runter, jedoch ohne den Willen, Hits zu schreiben. Immerhin weiß die Produktion zu überzeugen: Modern und schmissig, ohne die Seele dieses US-Old School-Sounds zu verkaufen – nach der Seltsamkeit von Steve Tuckers Warfather-Album eine Wohltat.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Brainstorm :: Firesoul

Alaya :: Thrones

Magnum :: Escape From The Shadow Garden


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

Ace Frehley bestritt in einem Interview, dass er kaum Texte auf seinem neuen Album selbst geschrieben hätte. Er sei ein hervorragender Texter - viel besser als sein kreativer Partner.

Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Emperor-Chef Ihsahn hat seine Absicht bekräftigt, musikalisch mit Judas Priest-Sänger Rob Halford und Behemoth Nergal zu kollaborieren.

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Bruce Dickinson erobert mit seinem Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT Platz 1 der deutschen Albumcharts! METAL HAMMER gratuliert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite