Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tankard THIRST Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit der gewohnten Mischung aus Ernst und Spaß ballern uns die Frankfurter Rotnasen ihr neues Studioalbum um die Ohren. Anders als auf den letzten drei Scheibletten stehen hammerharte Riffs im Vordergrund, was ein wenig zu Lasten der Eingängigkeit geht.

Trotzdem hat THIRST natürlich einige Hymnen in petto. ‘Octane Warriors‘, ‘Stay Thirsty!‘ oder ‘Sexy Feet Under‘ gehen sofort ins Ohr und verbreiten dort (neben dem Gefühl von Durst) einfach nur gute Laune.

‘When Daddy Comes To Play‘ erzielt eher den gegenteiligen Effekt: Textlich geht es um den Inzestfall von Amstetten, wobei vor allem der eingesetzte Kinderchor für Gänsehaut sorgt. Inhaltlich sicher nicht jedermanns Sache, musikalisch aber eine der besten Tankard-Nummern der letzten Jahre.

Man darf gespannt sein, ob dieses Stück auch live dargeboten werden wird. Unterm Strich setzt das von Andy Classen einmal mehr perfekt produzierte THIRST den Weg der letzten Alben fort, wobei die Hitdichte vergangener Großtaten nicht ganz erreicht wird.

Trotzdem gehen beide Daumen nach oben. Einer für das Album, der andere, um noch ein Bier zu bestellen.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tankard :: Vol(l)ume 14

Voodoo Circle VOODOO CIRCLE Review

Eisbrecher :: Sünde


ÄHNLICHE ARTIKEL

Whitechapel-Sänger: Heutiger Metal ist nicht ernst genug

Möglichst fies und abscheulich muss Metal für Whitechapel-Organ Phil Bozeman sein. Genau das vermisst er in der heutigen Szene.

Metallica haben Verlangen nach Weiterentwicklung

Metallica sind ständig auf der Suche nach der nächsten kreativen Herausforderung. Lars Ulrich erklärt die musikalischen Wandlungen der Band.

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

Bauke de Groot, Inhaber der Labels Swell Creek und Violent Creek sowie auch Hate Squad-Bassist, ist verstorben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite