Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tuck From Hell Thrashing

Thrash Metal, Metalville/Intergroove 10 Songs / 32:41 Min. / VÖ: 12.11.2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metalville/Intergroove

Achtung, neuer Thrash aus Schweden im Anflug: Tuck From Hell nennt sich eine 2007 gegründete Jungspund-Band, die mit ihrem Debüt eigentlich nur ein Ziel hat: möglichst hart zu thrashen. Das gelingt der Truppe um Schlagzeuger Fredrik Johansson (übrigens der Sohn des Astral Doors-Sängers Nils Patrik Johansson) mit einem einfachen Erfolgsrezept: Kurze, knackige Songs, ordentlich Gehämmer und Geriffe, dazu musikalische und lyrische Anleihen bei Metallica und Slayer, die am deutlichsten beim vorab veröffentlichten Song ‘Death Before Disco’ und bei ‘Idol Of God’ zutage treten.

Diese Tracks punkten genau wie ‘Tuckerz’ (so nennen sich übrigens die Fans der Band) mit dem technischen Können der jungen Herren und der Kompromisslosigkeit ihrer Musik. Was man den Musikern vorwerfen kann, ist einzig die Tatsache, dass die Abwechslung in ihren zehn Liedern etwas zu kurz kommt, und so kann man Tuck From Hell wenigstens noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Davon abgesehen, stellt THRASHING ein gutes, aussichtsreiches Debüt dar, mit dem Headbanger und alle feierwütigen Metal-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Omega Massif :: GEISTERSTADT / KALT

Blind THE FIRE REMAINS Review

The Answer EVERYDAY DEMONS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Disturbed haben heute allen Grund zum Feiern, denn vor genau 24 Jahren erblickte ihr Debütalbum THE SICKNESS das Licht der Welt. Wir gratulieren!

Anthrax: 40 Jahre FISTFUL OF METAL

Es sind 40 Jahre vergangen, seit Anthrax ihr erstes Studioalbum FISTFUL OF METAL veröffentlicht haben. Wir gratulieren und blicken zurück!

Slayer: Gary Holt ist nicht in Kerry Kings neuer Band

Lange dachten Fans, dass Gary Holt bei seinem Slayer-Kollegen Kerry King in die Solo-Band einsteigt. Jetzt bereitet er den Gerüchten ein Ende.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite