Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Valpurgis Night Psalms Of Solemn Virtue

Metal Blade, Rising (Cargo Records) 10 Songs / 38:05 Min. / VÖ: 17. Dezember 2010

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Rising (Cargo Records)

Wenn man beim Debüt einer Band Einflüsse so unterschiedlicher Bands wie Black Sabbath, Nevermore, Iron Maiden und Candlemass heraushören kann, ist diese Band definitiv eine nähere Betrachtung wert. Also hören wir bei den Londoner Valpurgis Night mal genauer hin.

Getragen von den majestätisch über der Musik thronenden Vocals von Preacher Edwards bringen Songs wie ‘Sword Of Damocles’, ‘Valpurgis Night’ oder die Ballade ‘Woken By The Silence’ zurück in selige 80er. Sie klingen wie eine lange verschollene NWOBHM-Perle, denn auch instrumental können die drei Engländer durchaus mit ihren Vorbilder mithalten – auch wenn das eine oder andere Solo vermisst wird.

Das Debüt von Valpurgis Night bestätigt, dass das Mutterland des Heavy Metal immer noch für musikalische Überraschungen gut ist. Man darf gespannt auf die Zukunft dieser noch jungen Band sein.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Black Sabbath :: THE ULTIMATE COLLECTION

Black Sabbath :: Live...Gathered In Their Masses

Black Sabbath :: 13


ÄHNLICHE ARTIKEL

Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

Vor genau 44 Jahren brachten Black Sabbath HEAVEN AND HELL heraus und begrüßten Ronnie James Dio als ihren neuen Frontmann. Wir blicken zurück!

Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Gute Nachrichten von der Rock And Roll Hall Of Fame: Ozzy Osbourne und Foreigner zählen zu den diesjährigen Neuzugängen für die Ruhmeshalle.

Black Sabbath ANNO DOMINI: 1989-1995 + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im Maximum Abo Plus spart ihr nicht nur, sondern bekommt außerdem ein Geschenk und 2 Jahre METAL HAMMER frei Haus.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite