Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steven Tyler singt bei Live-Abschied von Ozzy

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt weitere Neuigkeiten zur finalen Liveshow von Ozzy Osbourne und Black Sabbath am 5. Juli 2025 in Birmingham. So hat Sharon Osbourne im Gespräch mit einem Journalisten von der britischen Zeitung The Guardian ausgeplaudert, dass Aerosmith-Sänger Steven Tyler sowie Musiker von Soundgarden bei „Back To The Beginning“ mit von der Partie sein werden.

Surprise, surprise

„Das Line-up für das Konzert ist wirklich außergewöhnlich: Metallica, Guns N’ Roses, Slayer, Pantera, Alice In Chains, Anthrax, Mastodon, Tool; Mitglieder von Judas Priest, Limp Bizkit, The Smashing Pumpkins, Red Hot Chili Peppers, Megadeth, Van Halen, Ghost und Faith No More, schreibt Redakteur Alexis Petridis. „Des Weiteren scheint die Liste stetig zu wachsen. Während ich mit Sharon spreche, informiert sie mich, dass Soundgarden und Steven Tyler von Aerosmith die jüngsten Neuzugänge sind. Tom Morello (der musikalische Direktor der Show sowie Gitarrist von Rage Against The Machine und Audioslave) sagt: ‚Es gibt ein paar ziemlich großartige Überraschungen, die nirgendwo gepostet werden.‘“

Darüber hinaus gab Morello an, „Back To The Beginning“ könnte „den größten Tag in der Geschichte des Heavy Metal darstellen“. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi verriet seinerseits, dass es bei ihm ein wenig Überzeugungsarbeit gebraucht hat, um ihn für das Konzert zu begeistern. „Ich bin der, der sagte: ‚Ich weiß nicht, ob wir es machen sollten.‘ Denn wir hatten eine Abschiedstournee. Und ich wollte nicht, dass wir dieses Ding machen, das all die anderen Bands machen — also zu sagen, es sei die letzte Tour, nur um dann wieder zurückzukommen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir es aus einem Grund tun. Keiner kriegt Geld hierfür oder so.“ Sämtliche Einnahmen gehen nämlich an gemeinnützige Organisationen.

🛒  BLACK SABBATH-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Sharon Osbourne stoppt Release erster Demos

Ozzy Osbournes Witwe Sharon streitet sich aktuell mit dem ehemaligen Manager, um die Veröffentlichung der ersten Black Sabbath-Demos. Jim Simpson betreute die Band, als sie noch Earth hieß, und hat über die Jahre frühe Demos aufbewahrt, die er nun ihr zufolge ohne das Zutun der Band veröffentlichen möchte. Dagegen geht Sharon nun vor. Zwei Hunde, ein Knochen In dem ‘The Osbournes’-Podcast eschauffierte sie sich zuletzt über Simpson und behauptete unter anderem, er hätte die Demos geheim gehalten und gewartet, bis das Copyright abgelaufen sei. Sie meint auch, der ehemalige Manager wolle sich an der Veröffentlichung bereichern und alles für sich…
Weiterlesen
Zur Startseite