Toggle menu

Metal Hammer

Search

Babymetal kündigen neues Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die japanischen Pop-Metaller Babymetal haben für 2019 ihr drittes Album angekündigt. Zuvor wird die Band in der Yokohama Arena (28. & 29.6.) sowie in der Portmesse Nagoya (6. & 7.7.) live auftreten. Diese Konzerte sollen der Startpunkt für eine neue Ära der Band-Geschichte darstellen.

Zuletzt erschien LIVE AT WEMBLEY (2016), und zuvor im gleichen Jahr das Studioalbum METAL RESISTANCE, mit dem Babymetal nicht nur die ersten japanischen Headliner in der SSE Arena in London waren, sondern zeitgleich auch den dortigen Merchandise-Verkaufsrekord brachen.

LIVE AT WEMBLEY bei Amazon

Danach gab es Band-intern auch traurige News. Gitarrist Mikio Fujioka stürzte am 30. Dezember 2017 von einer Sternwarte. Am 5. Januar 2018 erlag er seinen Verletzungen. Im April 2018 wurde der Start von „Metal Resistance Episode VII“ angekündigt: Eine neue Ära werde beginnen.

Im Lauf des Jahres 2018 erschienen zwei neue Singles: ‘Distortion’ und ‘Starlight’. Nachdem Yuimetal bereits bei der Nordamerika-Tour von Babymetal vermisst wurde, gab die Band im Oktober offiziell den Austritt der Musikerin bekannt. Somit verblieben Su-Metal und Moametal als Kern von Babymetal.

Yuimetal erklärte dazu: „Ich fühle, dass ich meinen Traum, den ich seit langer Zeit habe, weiter verfolgen möchte. Und zwar den, meinen eigenen Weg als Mizuno Yui zu gehen.“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring 2019: Die Vorschau zum Festival

Wer am Wochenende vom 8. und 9. Juni 2019 nicht bei Rammstein im Münchner Olympiastadion ist, ärgert sich entweder mächtig – oder hat was Besseres zu tun. Das gibt es? Je nach Geschmack freilich, aber Rock am Ring und Rock im Park fahren durchaus auch wieder große Namen auf. Vier Monate vor dem Start von Rock am Ring und Rock im Park haben sich bereits 135.000 Fans ihr Ticket gesichert. Die bedeutendsten europäischen Zwillingsfestivals steuern für die 2019er-Ausgaben erneut auf einen Ausverkauf zu. Limitierte Einzeltickets Ab sofort steht für Rock im Park eine limitierte Anzahl an Einzel-Tagestickets zur Verfügung. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite