Leserpoll 2021: Zusammenhalt gewinnt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den kompletten Leserpoll findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Aprilausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

In Ausgabe 01/2022 haben wir ausführlich auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und euch dazu aufgefordert, es uns gleichzutun. Für eure Einsendungen bedanken wir uns herzlich – und präsentieren euch hier einen Teil der Ergebnisse des Leserpolls.

Beste Band aller Zeiten

  1. Iron Maiden
  2. Metallica
  3. Motörhead
  4. AC/DC
  5. Black Sabbath
  6. Judas Priest
  7. Slayer
  8. Rammstein
  9. Kiss
  10. Slipknot

Beste Metal-Location

  1. Backstage, München
  2. Turock, Essen
  3. LKA Longhorn, Stuttgart
  4. Hirsch, Nürnberg
  5. Hellraiser, Leipzig
  6. Batschkapp, Frankfurt
  7. Rockfabrik, Augsburg
  8. Zeche, Bochum
  9. E-Werk, Köln
  10. Rock It, Aalen

Absteiger des Jahres

  1. Manowar
  2. Jon Schaffer / Iced Earth
  3. Iron Maiden
  4. Marilyn Manson
  5. Volbeat
  6. Metallica
  7. Eisbrecher
  8. Limp Bizkit
  9. Powerwolf
  10. Hämatom

Wunsch für 2022

  1. Konzerte und Festivals besuchen
  2. Kein Corona/Ende der Pandemie
  3. Gesundheit
  4. Frieden
  5. Weniger Dummheit und Ignoranz

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Bands, die Backing-Tracks nutzen, sind "faul"

Dave Mustaine hat jüngst in einem Interview mit "Kerrang! Radio" beim diesjährigen "Download Festival" über Bands gesprochen, die Backing-Tracks verwenden (siehe Video unten). So hält der Megadeth-Boss solche Formationen für "faul". Der 60-Jährige erwähnte dabei sogar, einen gewissen aktuellen Vorfall in Antwerpen, vermied es jedoch -- ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt -- Kiss beim Namen zu nennen. "Ich habe immer den Background-Gesang auf den Alben gemacht, bis wir das vor vielleicht zehn Jahren jemand anders haben machen lassen", rekapituliert Dave Mustaine. "Es ist einfach nicht mein Ding, Sachen zu singen, die ich nicht live singen werde. Wenn ich es auch…
Weiterlesen
Zur Startseite