„LG Petrov war ‚unser Junge‘. Ein Stockholmer Original. Ich sollte mich anders ausdrücken und sagen: Er ‚ist‘ unser Junge, wirklich. Das wird sich nie ändern, auch wenn er körperlich nicht mehr hier ist. Er verkörperte den Ausdruck ‚auf dem Boden geblieben‘. Kein Schnickschnack. Er war einfach eine ausgesprochen liebenswerte Person. Übersprudelnd mit Positivität. Ein Freund. Jemand, den wir kannten, und er kannte uns. Jedes Mal, als ich ihm begegnete, haben wir gequatscht und über etwas gelacht. Er schnorrte gewöhnlich eine Zigarette (als ich noch ein Raucher war), und wir tranken palavernd ein Bier. Von seiner Krankheit zu hören kam als Schock. Aber irgendwo in deinem Kopf ist es nicht ‚echt‘, bis es echt wird. Es ist sowieso unmöglich, sich auf so etwas vorzubereiten.
Musikalisch war er ein Gigant in der Welt der Sänger. Ich meine, ich habe ihm das auch gesagt, aber LG war LG und tat es mit einem Lachen ab. Mein liebster Auftritt von ihm war, als Entombed in der Königlichen Oper hier in Stockholm auftraten. Das war herausragend! LG am Piano! An diesem Abend stellten sie viele anwesende Musiker in den Schatten, und ich war einer von ihnen. Wir werden das sacken lassen müssen. Wir werden nicht einfach einen ‚Entombed-Abend‘ auf der Stereoanlage haben und uns besser fühlen. Bald aber, hoffe ich. […] Verdammt! Es ist sogar schwierig, mit dem Schreiben aufzuhören, weil es das irgendwie besiegelt. Aber da habt ihr es: Lars-Göran Petrov, Ruhe in Frieden.“
Robert Plant singt ‘Stairway To Heaven’ - für Riesensumme
Robert Plant sang den größten Led Zeppelin-Hit endlich mal wieder live. Dafür gab es einen Haufen Geld - das jedoch nicht in seine eigenen Taschen wanderte.
Sechstellige Summe für guten Zweck Letzte Woche sang Robert Plant zum ersten Mal seit 16 Jahren den Led Zeppelin-Mega-Klassiker ‘Stairway To Heaven’ – und zwar auf einem Wohltätigkeitskonzert. Nun ist ans Licht gekommen, was Plant dazu bewegt hat, das Stück nach so langer Zeit wiederaufzugreifen. Das Konzert in England, auf dem diese geschichtsträchtige Performance stattfand, wurde von Duran Duran-Gitarrist Andy Taylor veranstaltet und galt dem Kampf gegen Krebs. Es stellte sich heraus, dass es eine irre hohe Geldsumme - im sechsstelligen Bereich - war, die den Led Zeppelin-Frontmann überzeugte. Tatsächlich wurde das Geld aber gar nicht an Robert Plant gezahlt,…