Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Diese Metal-Bands hatten 2018 die meisten Streams

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bekommt ihr gerade auch von diversen Bekannten deren Hörgewohnheiten unter die Nase gerieben? Das haben wir einer aktuellen Kampagne von Spotify zu verdanken, die einerseits uns Hörern verrät, welche Bands wir am liebsten im vergangenen Jahr gehört haben. Andererseits bietet der Musik-Dienst auch den Bands ein paar Zahlen in Sachen Streams an, die diese wiederum veröffentlichen können. Die Website „The PRP“ hat nun ein bisschen Recherche betrieben und eine – klar: unvollständige – Liste der meist-gestreamten Bands im Jahr 2018 erstellt.

Den unangefochtenen ersten Platz belegen Linkin Park mit einer Milliarde Streams und 52 Millionen Fans.

https://www.instagram.com/p/BrD8kMhleQg/

Direkt dahinter kommen die Dicke-Hose-Metaller von Five Finger Death Punch mit 575 Millionen Streams und 13 Millionen Fans.

Papa Roach bedanken sich bei 24 Millionen Anhängern für 320 Millionen Streams:

Hier seht ihr die komplette – wie gesagt unvollständige – Liste der Metal- und Rock-Gruppen, mit den meisten Streams im Jahr 2018:

Noch interessanter und vor allem aussagekräftiger wäre diese Liste inklusive solcher Metal-Größen wie Metallica, Iron Maiden, Judas Priest und Slayer. Aber vielleicht kommen die ja für 2019 auf den Trichter und veröffentlichen dann ebenfalls ihre Spotify-Statisken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 12.04. mit Blue Öyster Cult, The Vision Bleak u.a.

Blue Öyster Cult Hand aufs Herz, das hier ist das vermutlich beste Blue Öyster Cult-Album seit Jahrzehnten. Die Atmosphäre, das Songwriting, die Eingängigkeit und die Dunkelheit – alles ist dabei. (Hier weiterlesen) The Vision Bleak Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu WEIRD TALES, dem Album des Monats 05/2024 Selten gibt es Alben, die auf die Art fesseln, wie es WEIRD TALES tut. The Vision Bleak bieten eine faszinierende Reise, führen meisterlich durch Schauergeschichten und erschaffen dabei eine Atmosphäre, in der man sich gerne verliert. Dies mag ein Album sein, das man mehrfach hören muss, um es zu verstehen – aber es…
Weiterlesen
Zur Startseite