Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Extremo Sängerkrieg Akustik Radio Show

Universal 14 Songs/ VÖ: 28.11.2008

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Universal

Muss eine Band schon ein paar Monate nach einem Nummer-eins-Album eine beinahe identische Akustikplatte auf den Markt bringen, die keine neuen Songs enthält, sondern lediglich bereits bekannte Stücke in einem neuen Gewand präsentiert?

Nein, muss sie nicht. Aber im Falle von In Extremo schadet es auch nicht. Mit SÄNGERKRIEG AKUSTIK RADIO-SHOW legen die Mittelalter-Rocker nun ein Album vor, das zeigt, dass ihre Musik auch wunderbar ohne Feuer und Verstärker funktioniert.

Das Album entstand Mitte Oktober, als sie beim Berliner Radiosender Fritz ein Akustik-Konzert spielten. Dabei kamen traurige, fröhliche und frische Versionen meist aktueller Songs heraus. Aber auch alte Perlen wie ‘Vollmond’ oder ‘Küss mich’ kleidet die stromlose Aufmachung sehr gut.

Und damit das Album nicht bloß ein gelungenes Aufwärmen altbekannter Songs ist, gibt es noch ein kleines Fan-Schmankerl oben drauf: In einer 45-minütigen Doku wird ein kurzer, aber durchaus interessanter Blick auf die Karriere der Berliner geworfen.

Zugegeben: SÄNGERKRIEG AKUSTIK RADIO-SHOW ist ein Album, das man nicht unbedingt haben muss. Für Anhänger der Band ist es aber ein durchaus schönes Extra für die besinnlichen Stunden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metallica bei den METAL HAMMER AWARDS

Metallica waren zu Gast bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 in Berlin. Bevor es für sie zur Preisverleihung ging, trafen wir Lars Ulrich und Robert Trujillo am Schwarzen Teppich, wo Lars uns verriet, wo in Berlin er gerne joggen geht und was Preisverleihungen für die Band bedeuten.   https://www.youtube.com/watch?v=VKC0JDuxjmc
Weiterlesen
Zur Startseite