Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Extremo Sängerkrieg Akustik Radio Show

Universal 14 Songs/ VÖ: 28.11.2008

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Universal

Muss eine Band schon ein paar Monate nach einem Nummer-eins-Album eine beinahe identische Akustikplatte auf den Markt bringen, die keine neuen Songs enthält, sondern lediglich bereits bekannte Stücke in einem neuen Gewand präsentiert?

Nein, muss sie nicht. Aber im Falle von In Extremo schadet es auch nicht. Mit SÄNGERKRIEG AKUSTIK RADIO-SHOW legen die Mittelalter-Rocker nun ein Album vor, das zeigt, dass ihre Musik auch wunderbar ohne Feuer und Verstärker funktioniert.

Das Album entstand Mitte Oktober, als sie beim Berliner Radiosender Fritz ein Akustik-Konzert spielten. Dabei kamen traurige, fröhliche und frische Versionen meist aktueller Songs heraus. Aber auch alte Perlen wie ‘Vollmond’ oder ‘Küss mich’ kleidet die stromlose Aufmachung sehr gut.

Und damit das Album nicht bloß ein gelungenes Aufwärmen altbekannter Songs ist, gibt es noch ein kleines Fan-Schmankerl oben drauf: In einer 45-minütigen Doku wird ein kurzer, aber durchaus interessanter Blick auf die Karriere der Berliner geworfen.

Zugegeben: SÄNGERKRIEG AKUSTIK RADIO-SHOW ist ein Album, das man nicht unbedingt haben muss. Für Anhänger der Band ist es aber ein durchaus schönes Extra für die besinnlichen Stunden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metallica: Kindheitshaus von Lars Ulrich auf dem Markt

Das einstige Domizil der Familie von Metallica-Drummer Lars Ulrich steht aktuell zum Verkauf. Es befindet sich in dänischen Städtchen Gentofte.

Disturbed setzen Sprinkleranlage mit Pyros in Gang

Disturbed haben es tatsächlich geschafft, innerhalb von einem Monat zwei Mal mit ihrer Feuer-Show die Sprinkler in einem Club in Gang zu setzen.

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kindheitshaus von Lars Ulrich auf dem Markt

Wer schon immer mal in einem Haus eines Rock-Stars wohnen wollte und nichts dagegen hat, in Dänemark zu leben, hat jetzt die Chance darauf. Denn das einstige Zuhause von Metallica-Drummer Lars Ulrich steht derzeit zum Verkauf. Aufgerufen werden dabei 48 Millionen Dänische Kronen beziehungsweise 6,43 Millionen Euro. Verrückte Typen Das rhythmische Rückgrat von Metallica lebte bis zu seinem 17. Lebensjahr mit seinen Eltern Torben und Lene Ulrich in dem Haus in Hellerup, einem Stadtteil des ostdänischen Orts Gentofte. Anschließend zog er mit seiner Familie nach Los Angeles um. In einem unten zu sehenden Video erinnert sich Lars an die Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite