Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021
Neue Reviews
Baby vom NEVERMIND-Cover verklagt Nirvana

Das nach einem Dollarschein tauchende Baby auf dem Cover des wegweisenden Nirvana-Albums NEVERMIND ist Kult. Der mittlerweile erwachsene Spencer Elden findet es allerdings gar nicht cool, dass gefühlt die ganze Welt seinen Baby-Pullermann gesehen hat. Deswegen verklagt er nun unter anderem Dave Grohl (Foo Fighters), Krist Novoselic sowie die Plattenfirmen Universal Music und Geffen sowie den Fotografen Kirk Weddle. Der Vorwurf: Kinderpornographie. Sexuelle Ausbeutung? In seiner Anklageschrift (Original siehe unten) behauptet Spencer Elden, dass seine Identität und sein Name für immer "mit der sexuellen Ausbeutung" verbunden sind, "die er als Minderjähriger erfahren hat und die weltweit verbreitet und verkauft wurde.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €